2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 10

Dem Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-West bleibt es vorbehalten, die zehnte Runde zu eröffnen. Nach einem spielfreien Wochenende sollte der FC Attnang am Samstag seine weiße Weste verteidigen und auch in Holzleithen punkten können. Die beiden Verfolger sind erst am Sonntag im Einsatz. Während den SV Pram in Niederthalheim eine unangenehme Aufgabe erwartet, steht die Steiner-Elf aus Gaspoltshofen im Heimspiel gegen die Union aus Weibern vor einem Pflichtsieg.

 

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. FC Spitz Attnang

Nach drei Auftaktsiegen sind die Holzleithener in den folgenden fünf Spielen ohne Dreier geblieben, auf eigenem Platz ist die Haslinger-Elf aber noch ungeschlagen. Der Tabellenführer absolviert bislang eine nahezu perfekte Saison und konnte 22 von möglichen 24 Punkten sammeln. Der achte Saisonsieg der Neudorfer-Elf wäre alles andere als eine Überraschung.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SV Europlan Pram

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim SV Europlan Pram

Nach einem Fehlstart absolvieren die Niederthalheimer zwar eine solide Saison, die Zaiser-Elf konnte bislang aber erst zwei Siege feiern und ist zudem mit nur einem Punkt in drei Heimspielen das schwächste Heim-Team der Liga. Die Kicker aus Pram führen hingegen die Auswärts-Tabelle an, konnten zuletzt das Top-Spiel gegen Gaspoltshofen gewinnen und wollen dem Tabellenführer weiterhin an den Fersen bleiben. Trainer Hans Peter Bichler muss am Sonntag jedoch auf den gelbgesperrten Markus Stiglbrunner verzichten.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Bruckmühl

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union Bruckmühl

Nach zwei Auftaktniederlagen ist Ampflwang in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen geblieben, musste am vergangenen Wochenende in Weibern aber eine bittere Niederlage einstecken. Zudem steht am Sonntag Fabian Hirnschrott aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung. Die Bruckmühler sind nach dem Abstieg auch einen Stock tiefer in der Tabelle durchgereicht worden und konnten bislang nur einen Sieg feiern.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Der ATSV Kohlgrube absolviert eine solide Saison und ist auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Vier Unentschieden kosteten der Obermaier-Elf jedoch eine bessere Platzierung. Nach sechs sieglosen Spielen konnten die Kicker aus Taufkirchen gegen Geboltskirchen wieder einen Dreier einfahren, in der Fremde wartet die Vogl-Elf aber noch auf ein Erfolgserlebnis.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Geboltskirchen - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Geboltskirchen SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Geboltskirchen musste bereits fünf Niederlagen einstecken, konnte jedoch zwei der bisherigen drei Heimspiele gewinnen. Die Zeller starten am Sonntag den neunten Anlauf auf den ersten Saisonsieg. Auch wenn die drei bisherigen Auswärtsspiele verloren gingen, könnte die Gröstlinger-Elf mit einem Dreier möglicherweise die Rote Laterne loswerden.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen Union GT Weibern

Nach zwei Auswärts-Niederlagen gegen die Top-Teams aus Attnang und Pram steht die Steiner-Elf vor einem Pflichtsieg, zählen gegen den Nachzügler nur drei Punkte. Auch wenn die Stöckl-Elf aus Weibern mit einem 2:1-Erfolg gegen Ampflwang den zweiten Dreier einfahren und Selbstvertrauen tanken könnte, spricht eigentlich alles für den fünften Gaspoltshofener Sieg im fünften Heimspiel.

 

Spielfrei:  Union Hofkirchen/Trattnach

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.