2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 11

Nachdem der SV Pram in der 2. Klasse Mitte-West die Tabellenführung erobern konnte, steht die Bichler-Elf vor einem spielfreien Wochenende. Bereits am Samstag hat der FC Attnang die Chance, im Heimspiel gegen Geboltskirchen wieder auf den Platz an der Sonne zurückzukehren. Auch die Kicker aus Zell am Pettenfirst haben am Nationalfeiertag einiges vor, will das Schlusslicht gegen Kohlgrube den ersten Saisonsieg feiern und die "Rote Laterne" abgeben. Die übrigen vier Spiele der elften Runde gehen jeweils am Sonntag, 14.30 Uhr, über die Bühne.

 

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

In den letzten drei Spielen konnten die Zeller jeweils ein Unentschieden erreichen, als einziges Team der Liga wartet derTabellenletzte aber noch immer auf einen Sieg. Am Nationalfeiertag soll es soweit sein. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, zumal der ATSV Kohlgrube nach einem 0:7-Debakel gegen Taufkirchen mit schwerem Gepäck in die Partie geht.

Sa, 26.10.2013, 15:30 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Union Geboltskirchen

Durch eine Unentschieden in Holzleithen fielen die Attnanger auf den zweiten Platz zurück, wenngleich das einzige noch ungeschlagene Team der Liga nach Verlustpunkten die Tabelle anführt. Im fünften Heimspiel spricht alles für den fünften Sieg der Neudorfer-Elf. Denn die Gäste mussten in den bisherigen fünf Auswärtsspielen den Platz vier Mal als Verlierer verlassen.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach ASKÖ Oberbank Ampflwang

Nach einer zunächst durchwachsenen Saison konnte Taufkirchen zuletzt zwei Siege einfahren und am vergangenen Wochenende gegen Kohlgrube sograr ein 7:0-Schützenfest feiern. Gegen Bruckmühl konnten die Ampflwanger zwar einen Sieg bejubeln, die Reiter-Elf konnte in der Fremde bislang aber noch keinen Dreier einfahren und muss am Sonntag zudem auf den gesperrten Fabian Hirnschrott verzichten.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Bruckmühl - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Bruckmühl Union GT Weibern

Am Ende der Tabelle treffen hier zwei Nachbarn aufeinander, droht beiden Teams bei einer Niederlage die Rote Laterne. Während der Absteiger fünf der bisher sechs gesammelten Punkte auf eigenem Platz holte, konnte Weibern in fünf Auswärtsspielen nur einen Zähler ergattern. Aufgrund von Sperren müssen beide Mannschaften auf Spieler verzichten, stehen Jakob Bichl bzw. Stefan Kumpfmüller nicht zur Verfügung.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SPG Holzl./Thomasr.

Nach drei sieglosen Runden und einem spielfreien Wochenende wollen die Hofkirchener wieder in die Erfolgsspur finden, Trainer Manfred Wagner muss jedoch auf die gesperrten Andreas und Reinhard König verzichten. Durch ein Last-Minute-Tor konnten die Holzleithener gegen Attnang ein Unentschieden erreichen und den Tabellenführer stürzen, die Haslinger-Elf ist aber in den letzten sechs Spielen sieglos geblieben.

So, 27.10.2013, 14:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union Gaspoltshofen

Die Kicker aus Niederthalheim absolvieren bislang eine durchwachsene Saison, sind in den letzten vier Runden sieglos geblieben und mit nur einem Punkt auf eigenem Platz das schwächste Heim-Team der Liga. Zudem muss Trainer Michael Zaiser am Sonntag den gesperrten Hannes Mairinger vorgeben. Die bisherigen drei Niederlagen mussten die Gaspoltshofener jeweils in der Fremde einstecken, die Steiner-Elf hat jedoch die Chance, mit einem Sieg in der Tabelle am spielfreien Spitzenreiter aus Pram vorbeizuziehen.

 

Spielfrei:  SV Pram

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.