2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 12

Bis auf die spielfreie Steiner-Elf aus Gaspoltshofen müssen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Mitte-West am Sonntag, 14 Uhr, wieder ran, geht es in der zwölften Runde um wichtige Punkte. Die beiden Aufstiegsaspiranten müssen jeweils in der Fremde antreten, ist Tabellenführer FC Attnang beim ATSV Kohlgrube bzw. der SV Pram in Holzleithen zu Gast. Auf dem anderen Ende der Tabelle kämpfen die Kicker aus Bruckmühl, Zell und Weibern im Fernduell gegen die "Rote Laterne".

 

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union Geboltskirchen - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen Union Hofkirchen an der Trattnach

Geboltskirchen konnte aus den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern, musste sich in den vier bisherigen Heimspielen aber nur einmal geschlagen geben. Die Fledermäuse sind seit bereits vier Spielen sieglos und konnten in der Fremde bislang erst einen Dreier einfahren. Aufgrund von Sperren müssen beide Mannschaften auf Spieler verzichten, stehen Christian Angleitner bzw. Andreas König und Michael Mitter nicht zur Verfügung.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

Union GT Weibern - ASV Raika Niederthalheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union GT Weibern ASV Raika Niederthalheim

Nach einer 0:1-Niederlage in Bruckmühl stehen die Kicker aus Weibern - wie in den vergangenen drei Jahren - seit Sonntag wieder auf dem letzten Platz. Mit dem dritten Sieg im fünften Heimspiel könnte die Stöckl-Elf aber den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle herstellen. Die Kicker aus Niederthalheim mussten in den letzten vier Spielen drei Niederlagen einstecken, in den bisherigen sechs Auswärtsspielen den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen.

Sa, 16.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - SV Europlan Pram

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Holzl./Thomasr. SV Europlan Pram

Die Holzleithener mussten zwar erst zwei Niederlagen einstecken, die Haslinger-Elf wartet jedoich seit bereits sieben Spielen vergeblich auf einen Sieg. Zudem müssen neben Spielertrainer Herbert Haslinger auch Dominik Gattinger und Georg Schmidinger eine Sperre absitzen. Somit spricht eigentlich alles für die in dieser Saison bislang starken Pramer, die mit einem Punktgewinn den Relegationsplatz erobern könnten.

So, 17.11.2013, 14:00 Uhr

Union Bruckmühl - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

Union Bruckmühl SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Eine Woche nach dem 1:0-Erfolg gegen Weibern hofft der Absteiger im siebenten Heimspiel auf den dritten Sieg, wenngleich mit dem gelbgesperrten Bernhard Deisenhammer ein wichtiger Spieler nicht zur Verfügung steht. Mit den Kickern aus Taufkirchen ist ein Gegner zu Gast, der nach drei Siegen in Folge vollgepumpt mit Selbstvertrauen in die Partie geht und zudem in der Fremde den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen musste.

So, 17.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Ampflwang musste sich zuletzt in Taufkirchen geschlagen geben, konnte aber drei der vier bisherigen Heimspiele gewinnen. Aufgrund einer Sperre ist Valentin Dobos am Sonntag nicht dabei. Nach drei Unentschieden in Serie konnten die Zeller mit einem 5:1-Erfolg gegen Kohlgrube den ersten Sieg feiern und die Rote Laterne abgeben. Im fünften Auswärtsspiel hofft die Gröstlinger-Elf insgeheim, auch in der Fremde erstmals voll punkten zu können.

So, 17.11.2013, 14:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg FC Spitz Attnang

Kohlgrube musste zuletzt zwei empfindliche Niederlage einstecken und zwölf Gegentore hinnehmen. Zudem ist die Obermaier-Elf das zweitschwächste Heim-Team der Liga. Der FC Attnang hingegen ist die einzige noch ungeschlagene Mannschaft und könnte mit dem neunten Saisonsieg die Tabellenführung ausbauen.

 

Spielfrei:  Union Gaspoltshofen

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.