2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 13

Sollte der Wettergott es zulassen, geht die 13. Runde der 2. Klasse Mitte-West am Samstag, 14 Uhr, über die Bühne. Der Kampf um den Herbstmeistertitel steht im Mittelpunkt des Interesses, wobei die Anwärter aus Attnang, Gaspoltshofen  und Pram jeweils Heimrecht genießen und vor Pflichtsiegen stehen. Aber auch in den drei übrigen Begegnungen geht es um wichtige Punkte, möchten vor allem die Kicker aus Zell am Pettenfirst ihren Aufwärtstrend fortsetzen und die "Rote Laterne" auf Distanz halten.

 

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Bruckmühl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Bruckmühl

Nachdem gegen Kohlgrube der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte, möchten die Zeller im fünften Spiel in Folge punkten und den zweiten Heimsieg en suite feiern. Obwohl in den bisherigen vier Auswärtsspielen nur ein Punkt ergattert werden konnte und zudem Bernhard Deisenhammer eine Gelbsperre absitzen muss, haben auch die Gäste einiges vor, möchte die Lederbauer-Elf zwei Wochen nach einem 1:0-Sieg gegen Weibern gegen einen weiteren Nachzügler die Oberhand behalten.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

FC Spitz Attnang - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

FC Spitz Attnang ASKÖ Oberbank Ampflwang

Hier spricht eigentlich alles für einen Heimsieg, wird sich der Tabellenführer am Samstag möglicherweise die Herbstkrone aufsetzen können. Während die Neudorfer-Elf als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist und zudem die bisherigen fünf Heimspiele allesamt gewinnen konnte, warten die Kicker aus Ampflwang in der Fremde noch auf den ersten Sieg und müssen zudem den gesperrten Valentin Dobos vorgeben.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Hofkirchen an der Trattnach ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Bei beiden Mannschaften ist seit geraumer Zeit der Wurm drinnen. Während die Fledermäuse in den letzten fünf Spielen sieglos geblieben sind, musste die Obermaier-Elf zuletzt zwei empfindliche Niederlagen einstecken und kassierte dabei zwölf Gegentore. Hofkirchen-Coach Manfred Wagner muss am Samstag auf den gelbgesperrten Robert Dörnchen verzichten.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union Geboltskirchen

Aufgrund eines spielfreien Wochenendes sowie einer Absage mussten die Pramer unfreiwillig zwei Wochen pausieren. Dennoch sollte die Bichler-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den achten Saisonsieg feiern können. Geboltskirchen konnte gegen Hofkirchen zwar einen Dreier einfahren, musste in den bisherigen sechs Auswärtsspielen den Platz aber fünf Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen SPG Holzl./Thomasr.

In diesem Match sind die Gaspoltshofener klar zu favorisieren, sollte das beste Heim-Team der Liga im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg feiern können. Die Gäste hingegen konnten keines ihrer letzten sieben Spiel gewinnen und müssen zudem gegen den Tabellenzweiten auf den gesperrten Spielertrainer Herbert Haslinger sowie Dominik Gattinger und Georg Schmidinger verzichten.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union GT Weibern

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union GT Weibern

Nach drei Siegen in Folge stehen die Tauflkirchener vor einem weiteren Dreier, ist die Vogl-Elf klar zu favorisieren. Nachdem man in den letzten drei Jahren jeweils das Ende der Tabelle zierte, sind die Kicker aus Weibern nach drei Niederlagen in Folge auch in dieser Saison wieder Letzter. Mit einem Punktgewinn im letzten Spiel des Jahres könnte die Stöckl-Elf aber möglicherweise die Rote Laterne loswerden.

 

Spielfrei:  ASV Niederthalheim

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.