2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 15

Alle sechs Spiele der 15. Runde der 2. Klasse Mitte-West werden am Sonntag, 16.30 Uhr, ausgetragen. Nach der Umstellung auf die Sommerzeit sollten vor allem die Kicker der Top-Drei ausgeschlafen sein, geht es doch im Aufstiegskampf auch an diesem Wochenende wieder um wichtige Punkte. Nach dem überraschenden Punkteverlust gegen Bruckmühl erwartet Tabellenführer Attnang in Taufkirchen eine schwierige und unangenehme Aufgabe. Sowohl Verfolger SV Pram (in Ampflwang), als auch der Tabelendritte aus Gaspoltshofen (beim ATSV Kohlgrube) sollten ihrer Favoritenrolle wie schon am vergangenen Wochenende gerecht werden können.

 

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Europlan Pram

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Europlan Pram

(Hinspiel: 1:8). Gesperrt: Rene Erkner-Sacherl und Johannes Korntner (beide Pram). Auch wenn die Ampflwanger in der Tabelle nur Kohlgrube und Weibern hinter sich wissen, ist die Reiter-Elf vor allem im Hausruckstadion nicht zu unterschätzen und konnte drei der bisherigen fünf Heimspiele gewinnen. Dennoch sollte sich der Aufstiegsaspirant durchsetzen können, ist Pram in der Fremde noch ungeschlagen und das stärkste Auswärts-Team der Liga.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union Gaspoltshofen

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Klaus Baschlberger (Kohlgrube). Auch in diesem Spiel wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine Überraschung. Nach Niederlagen gegen Attnang und Pram werden für Kohlgrube auch gegen den dritten Aufstiegsaspiranten die Trauben wohl zu hoch hängen. Allerdings musste die Steiner-Elf ihre drei bisherigen Saisonniederlagen jeweils in der Fremde einstecken.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Geboltskirchen - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Geboltskirchen ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Peter Furtner (Geboltskirchen) bzw. Hannes Mairinger (Niederthalheim). Nach der Derby-Niederlage in Gaspoltshofen hoffen die Geboltskirchener auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Dieses Vorhaben wird aber nicht leicht zu realisieren sein, zumal die Gäste zum Rückrundenauftakt den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern konnten und zudem in der Fremde zu den stärksten Teams der Liga zählen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union GT Weibern - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union GT Weibern SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Andras Lutz (Weibern). Nach einer spielfreien Auftaktrunde greift das Schlusslicht aus Weibern erst am Sonntag ins Geschehen ein und hat die Chance, mit dem Tabellennachbarn nach Punkten gleichzuziehen. Allerdings sind die Gäste in diesem Match zu favorisieren, konnten die Zeller den Aufwärtstrend der zweiten Herbsthälfte im neuen Jahr fortsetzen und mit einem 4:3-Sieg gegen Taufkirchen frisches Selbstvertrauen tanken.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach FC Spitz Attnang

(Hinspiel: 1:2). Die Taufkirchener mussten sich zum Rückrundenauftakt in Zell geschlagen geben, der Tabellenvierte ist aber vor allem auf eigener Anlage für jede Mannschaft ein ernstzunehmender Gegner. Nach einer grottenschlechten Leistung in der ersten Halbzeit reichte es für Attnang gegen Bruckmühl nur zu einem Unentschieden. Als einziges Team der Liga ist die Neudorfer-Elf aber noch ungeschlagen und wird auch am Sonntag versuchen, die weiße Weste und die Tabellenführung zu verteidigen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Bruckmühl - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

Union Bruckmühl Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Julian Ablinger (Bruckmühl). Mit einem Unentschieden in Attnang sorgten die Bruckmühler für die Überraschung der Auftaktrunde. Sollte Goalie Birner an die sensationelle Leistung anknüpfen können, ist der Lederbauer-Elf auch am Sonntag wieder einiges zuzutrauen. Allerdings sind die Fledermäuse mit einem Sieg gegen Ampflwang gut aus den Startblöcken gekommen, wenngleich die Wagner-Elf in der Fremde nich so stark einzuschätzen ist, wie auf eigener Anlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.