2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 24

Vorschau

Die 24. Runde der 2. Klasse Mitte-West birgt wieder einiges an Spannung und Dramatik. Alle Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Darunter die Spiele des zweitplatzierten FC Attnang und des drittplatzierten Union Gaspoltshofen, jeweils gegen Geboltskirchen bzw. Niederthalheim. Aufgrund des spielfreien Wochenendes für den SV Pram kann Attnang nochmal ordentlich Druck machen und so den Meisterkampf ordentlich anheizen. Aber auch Gaspoltshofen ist noch im Rennen um den Aufstieg, bei einem Patzer von Attnang und einem gleichzeitigen Sieg Gaspoltshofens wird es im Kampf um Platz zwei ebenfalls noch einmal sehr spannend.

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - ASV Raika Niederthalheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Gaspoltshofen ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel 3:1). Gaspoltshofen konnte letzte Woche mit einem Sieg gegen Weibern die Mini-Chance um den Aufstieg wahren. Will man noch aufsteigen, müssen aber aus ihren letzten zwei Spielen zwei Siege her und zusätzlich muss Attnang patzen. Niederthalheim kam letzte Woche beim Spitzenreiter Pram mit 0:4 unter die Räder, kann aber mit dem Frühjahr im Großen und Ganzen zufrieden sein. Geht es nach der Statistik, so wird hier Gaspoltshofen als Sieger vom Platz gehen, die letzten drei Spiele gegeneinander konnte die Steiner-Elf klar für sich entscheiden. Gesperrt: Christian Heftberger (Union Gaspoltshofen)

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel 1:2). Nach einem kurzen Zwischenhoch mit einem Sieg gegen Weibern musste der ASKÖ Ampflwang letzte Woche den Platz wieder als Verlierer verlassen, man verlor 1:2 in Bruckmühl. Jedoch kann man auf diese Leistung aufbauen und man hat auch schon die Weichen für die Zukunft gestellt, wird ab Sommer Sascha Stöckl das Trainerzepter in Ampflwang schwingen. Taufkirchen kommt mit breiter Brust nach Ampflwang, konnte man die letzten zwei Partien allesamt für sich entscheiden. Taufkirchen steht übrigens in den letzten Runden für Torspektakel: in den letzten drei Begegnungen mit Taufkirchner Beteiligung gab es für die Fans im Schnitt sechs Tore pro Spiel zu sehen. Gesperrt: Ivica Oreskovic (ASKÖ Ampflwang)

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

(Hinspiel 1:5). Eine spannende Partie erwartet die Zuschauer auch in Wolfsegg, wo der ATSV Kohlgrube den SV Zell/P. zum Kohlenrevierderby bittet. Seit dem Trainerwechsel läuft es für Kohlgrube nicht schlecht, im ersten Spiel konnte man gleich einen Sieg einfahren und gegen Bruckmühl ein Unentschieden holen. Auch letzte Woche war die Macheiner-Elf drauf und dran, Taufkirchen ein Bein zu stellen, was aber knapp nicht gelang und so eine 3:4-Niederlage auf der Haben-Seite stand. In Zell läuft es in der Rückrunde überhaupt nicht mehr, seit der 16. Runde warten sie jetzt schon auf einen Sieg und konnten seither nur noch magerere zwei Pünktchen ergattern. Nach der Statistik sollte aber für Zell ein Auswärtsdreier drinnen sein, die letzten Spiele gegeneinander wurden allesamt gewonnen. Gesperrt: keine

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union GT Weibern - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union GT Weibern Union Bruckmühl

(Hinspiel 0:1). Für Weibern wird es langsam eng, um die rote Laterne in dieser Saison noch abzugeben. In der 16. Runde konnte man mit einem Sieg in Holzleithen die einzigen Punkte im Frühjahr sammeln. Das wird auch am Wochenende schwer, denn die Union aus Bruckmühl ist derzeit bärenstark und schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Nach dem Umbruch im letzten Sommer kommen die Jungen immer besser ins Spielen und sind schon Dritter in der Frühjahrstabelle. Letzte Woche hatte man zwei Spiele innerhalb von 44 Stunden, wobei vier Punkte aus diesen zwei Runden am Ende zu Buche standen. Gesperrt: Andreas Pohn (Union Bruckmühl)

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

Union Geboltskirchen FC Spitz Attnang

(Hinspiel 1:2). Geboltskirchen spielt ein gutes Frühjahr und konnte bereits 13 Punkte ergattern. In den letzten zwei Wochen war die Luft allerdings etwas raus, in Bruckmühl verlor man und letzte Woche musste man sich in Zell mit einem Punkt zufrieden geben. Volle Konzentration heißt es jetzt allerdings gegen den nächsten Gegner, könnte man doch ein entscheidender Spielverderber im Aufstiegskampf werden. Der FC Attnang kann bei optimalen Verlauf bereits den zweiten Platz sichern, der zum direkten Aufstieg bwz. zur Relegation berechtigt und gleichzeitig mit einem Sieg Druck auf den spielfreien Tabellenführer aus Pram im Kampf um den Meistertitel ausüben. Eine spannende Partie ist also garantiert. Gesperrt: keine

So, 01.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel 1:1). Auch in Holzleithen wird am Wochenende spannender Fußball geboten. Für beide Mannschaften geht es noch um Platzverbesserungen in der Tabelle. Holzleithen könnte mit einem Sieg auf Platz zehn bzw. bestenfalls Platz neun klettern und für Hofkirchen ist in dieser Saison gar noch der vierte Platz möglich. Beide Mannschaften waren in dieser Saison allerdings schon mal besser in Form: Holzleithen holte aus den letzten drei Runde einen Punkt, Hofkirchen konnte immerhin einmal gewinnen und holte somit drei Punkte aus den letzten drei Partien. Gesperrt: Dominik Speigner (SPG Holzleithen/Th.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.