2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 25

Vorschau

Eine spannende wie vorentscheidende Runde erwartet die Zuschauer am Wochenende in der 2. Klasse Mitte-West. Aufgrund von Pfingsten wird diese Runde über drei Tage ausgetragen, den Anfang macht schon am Freitag das Lokalderby zwischen Zell und Ampflwang. Vier weitere Spiele finden dann am Samstag statt, darunter die richtungsweisenden Spiele des SV Pram und des FC Attnang, jeweils gegen Holzleithen bzw. Kohlgrube. Am Montag empfängt der ASV Niederthalheim zum Abschluss der Runde den Tabellenletzten Union Weibern. Ein spannendes Wochenende ist also garantiert.

Fr, 06.06.2014, 19:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst ASKÖ Oberbank Ampflwang

(Hinspiel 3:0). Bereits am Freitag findet das Lokalderby dieser beiden Mannschaften statt. Nur vier Kilometer trennen die beiden Orte voneinander. Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen jedoch nicht sein. Während Zell die letzten drei Partien ungeschlagen blieb und letzte Woche gegen Kohlgrube gewinnen konnte, schlitterte Ampflwang am Sonntag in ein 3:11-Debakel gegen Taufkirchen. Auf Seiten Ampflwangs ist daher natürlich Wiedergutmachung angesagt. Zell könnte mit einem Sieg im schlechtesten Fall den neunten Platz fixieren, Ampflwang könnte mit einem vollen Erfolg Schlusslicht Weibern endgültig auf Distanz halten. Gesperrt: Florian Mittermaier (SV Zell) bzw. Ivica Oreskovic (ASKÖ Ampflwang)

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Bruckmühl

(Hinspiel 2:2). Ein Duell zweier Mannschaften in Topform findet in Taufkirchen statt. Die Heimischen haben die letzten vier Spiele allesamt gewonnen, Bruckmühl ist gar schon seit sieben Spielen unbesiegt und konnte davon sechs gewinnen. Taufkirchen würde mit einem Sieg die Gäste in der Tabelle auf Distanz halten und so einen großen Schritt in Richtung Platz vier machen. Im Falle eines Sieges der Lederbauer-Elf würde diese in der Frühjahrstabelle auf Platz zwei klettern und in der Gesamtwertung zu Taufkirchen aufschließen. Gesperrt: Daniel Tassold (Union Bruckmühl)

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

FC Spitz Attnang - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

FC Spitz Attnang ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

(Hinspiel 3:1). Will Attnang im Kampf um den Meistertitel noch ein Wörtchen mitreden, muss in diesem Spiel gegen Kohlgrube zweifelsohne ein Sieg her. Zwei Runden vor Saisonende ist man ebenso viele Punkte hinter Spitzenreiter Pram, man muss daher auch auf einen Umfaller der Bichler-Elf hoffen. Kohlgrube ist bei diesem Unternehmen allerdings kein angenehmer Gegner. Seit der Übernahme durch Hans Peter Macheiner zeigen sich die Kicker aus dem Kohlenrevier stark verbessert, auch wenn sie in den letzten zwei Runden zwei knappe Niederlagen einstecken mussten. Gesperrt: Jürgen Hennerbichler (FC Attnang)

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Union Geboltskirchen

(Hinspiel 0:3). In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften mit unterschiedlicher Formkurve aufeinander. Die Trattnachtaler konnten in den letzten beiden Runden sechs Punkte holen, auf der Gegenseite mussten die Kicker aus Geboltskirchen in den letzten zwei Partien ebenso oft den Platz als Verlierer verlassen. Für Hofkirchen geht es in dieser Saison noch um den vierten Platz, den man sich mit Taufkirchen und Bruckmühl ausstreiten wird. MIt einem Sieg bliebe man bei diesem Vorhaben im Soll und könnte Bruckmühl mit drei Punkten auf Distanz halten. Geboltskirchen könnte mit zwei Siegen aus den restlichen zwei Runden theoretisch noch Platz sechs erreichen. Gesperrt: Robert Dörnchen, Christopher Hörl (beide Union Hofkirchen/Tr.)

Sa, 07.06.2014, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

SV Europlan Pram SPG Holzl./Thomasr.

(Hinspiel 2:0). Den Sekt eingekühlt haben könnte bereits der SV Pram, der sich bei optimalen Verlauf diese Woche schon zum neuen Meister der 2. Klasse Mitte-West krönen könnte. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlust von Attnang wäre die Bichler-Elf nicht mehr von Platz eins zu verdrängen und man könnte bereits für die 1. Klasse planen. Holzleithen wird aber nach dem bisher schwachen Frühjahr auf einen guten Saisonabschluss hoffen und versuchen den Pramern die vorzeitige Meisterfeier zu vermiesen. Gesperrt: Dominik Speigner, Mihaly Szücs (beide SPG Holzleithen/Thom.)

Mo, 09.06.2014, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union GT Weibern

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union GT Weibern

(Hinspiel 2:1). Im einzigen Montagsspiel der Pfingstrunde trifft der siebtplatzierte Niederthalheim auf das Tabelleschlusslicht aus Weibern. Für die Heimischen ist dieses Spiel bereits das letzte, am nächsten Wochenende hat man spielfrei. Gegen Weibern versucht man nun mit einem Sieg eine sicher nicht zufriedenstellende Saison positiv abzuschließen und den siebten Platz zu sichern. Weibern könnte mit einem Sieg noch einmal näher an Ampflwang ranrücken und somit den Kampf um die rote Laterne wieder spannend machen. Gesperrt: keine

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.