2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 26

Vorschau

Es ist angerichtet! In der 26. und letzten Runde der 2. Klasse Mitte-West fällt die endgültige Entscheidung im Meisterkampf zwischen dem SV Pram und dem FC Attnang. Dem SV Pram reicht dabei im Spiel gegen die Union Geboltskirchen schon ein Punkt, da man auf ein weitaus besseres Torverhältnis zurückgreifen kann. Der FC Attnang muss also im Auswärtsspiel beim ASKÖ Ampflwang einen Dreier holen und gleichzeitig hoffen, dass Pram verliert. Aber auch andere spannende Spiele erwarten die Zuschauer zum Saisonabschluss.

 

Fr, 13.06.2014, 20:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel 1:2). Bereits am Freitag um 20.00 Uhr findet diese Begegnung statt. Dabei wird Hofkirchen versuchen, den vierten Platz abzusichern, dazu würde schon ein Punkt genügen. Im Frühjahr präsentierte sich Hofkirchen um einiges stärker als im Herbst und wird sicher in der nächsten Saison die Aufstiegsplätze anvisieren. Kohlgrube brachte auch der Trainerwechsel nur kurzfristig Erfolg, wartet man doch schon drei Runden lang auf einen Punkt. Gesperrt: Marcus Brandl (ATSV Kohlgrube/W.) bzw. Martin Domberger (Union Hofkirchen/Tr.)

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union GT Weibern - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union GT Weibern SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel 0:5). Wie schon in den letzten beiden Jahren wird auch diese Saison Weibern die rote Laterne nicht mehr abgeben können. Aufgrund der knappen Niederlagen in den letzten drei Runden hofft Weibern in diesem Derby aber auf Punktezuwachs. Taufkirchen musste letzte Woche nach vier Siegen am Stück eine Niederlage gegen Bruckmühl einstecken und kann so das Minimalziel, den vierten Rang, nur mehr mit Kohlgruber Schützenhilfe erreichen. Gesperrt: Julian Gugeneder (Union Taufkirchen/Tr.)

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Bruckmühl SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

(Hinspiel 3:3). Bruckmühl ist die Sensationsmannschaft der Rückrunde. Im Herbst noch im Kampf um die rote Laterne, steht die Union in der Frühjahrstabelle auf Rang 2, hat nur bei Fastmeister Pram 0:2 verloren und aus den letzten 8 Runden 7 Siege eingefahren. Im Derby gegen Zell wird man um einen guten Saisonausklang bemüht sein und mit viel Glück und Schützenhilfe wäre auch noch Rang 4 möglich. Bruckmühl führt auch noch die E24- und die Stammspielertabelle an, Zell die Fairnesstabelle. Gesperrt: Julian Ablinger (Union Bruckmühl)

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang FC Spitz Attnang

(Hinspiel 1:5). Die "Spitz-Kicker" aus Attnang hoffen noch auf die Erringung des Meistertitels, müssen dabei aber auf Schützenhilfe aus Geboltskirchen hoffen. Viel wichtiger ist aber die Absicherung des fixen Aufstiegsplatzes, ist, um unter den vier besten Tabellenzweiten zu bleiben, wahrscheinlich ein Sieg notwendig. Ampflwang wird versuchen, ein Seuchen-Frühjahr zumindest positiv abschließen zu können. Nur ein Sieg bei 10 Niederlagen ist für die Ansprüche sicher zu wenig. Gesperrt: Ivica Oreskovic (ASKÖ Ampflwang) bzw. Miodrag Stajkovic, Jürgen Hennerbichler (FC Attnang)

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - SV Europlan Pram

Live-Ticker

Union Geboltskirchen SV Europlan Pram

(Hinspiel 2:5). Den Meistertitel fixieren kann der SV Pram nun endültig mit einem Punktgewinn in Geboltskirchen. Den Aufstieg hat die Bichler-Elf ja schon fix in der Tasche, da man auch bei einer Niederlage nicht mehr von den vier besten Zweiten aller 2. Klassen verdrängt werden kann. Die Union Geboltskirchen wird aber versuchen nach den letzten Niederlagen den Spielverderber in Sachen Pramer Meisterfeier zu spielen. Gesperrt: keine

So, 15.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Gaspoltshofen

(Hinspiel 1:4). Bei beiden Teams geht es darum, die Saison noch positiv abzuschließen. Während Holzleithen nach einer Horrorsaison bestenfalls noch Platz zehn erreichen kann, ist für Gaspoltshofen der dritte Rang schon seit längeren fix. Mit unglücklichen Niederlagen wie gegen Pram oder Bruckmühl hat man sich im Kampf um den Aufstieg aber schon vorzeitig verabschiedet. Während die Steiner-Elf letztes Wochenende spielfrei hatte, musste Holzleithen eine Niederlage gegen Pram einstecken. Gesperrt: Dominik Speigner, Philipp Hager, Andreas Stockinger (SPG Holzleithen/Th.) bzw. Christian Heftberger (Union Gaspoltshofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.