2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 12

Bis auf die spielfreien Kicker aus Geboltskirchen greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Mitte-West am Sonntag, 14 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Im "Kracher" der zwölften Runde trifft in der Begegnung zwischen dem ASV Niederthalheim und der Union Taufkirchen der aktuelle Spitzenreiter auf den nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführer". Bei einer Punkteteilung bzw. einem Taufkirchener Erfolg könnte der SV Grieskirchen 1b mit einem Sieg in Bruckmühl als lachender Dritter an die Tabellenspitze klettern.

 

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union GT Weibern - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union GT Weibern SPG Holzl./Thomasr.

Mit einem 3:2-Erfolg in Bruckmühl konnte das Schlusslicht der letzten fünf Jahre den bereits dritten Dreier in dieser Saison einfahren. Die Rangger-Elf konnte die Siege aber jeweils in der Fremde feiern, musste sich in den vier bisherigen Heimspielen jeweils geschlagen geben und erzielte dabei nur drei Tore. Nach vier erfolglosen Runden konnte die Spielgemeinschaft gegen Geboltskirchen den zweiten Saisonsieg feiern und die Gefahr der Roten Laterne abwenden. In den vier bisherigen Auswärtsspielen kassierte die Wilhelm-Elf jedoch ausschließlich Niederlagen und konnte dabei nur einen einzigen Treffer bejubeln.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Bruckmühl - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

Union Bruckmühl SV Grieskirchen Juniors

Gesperrt: Andreas Pohn, Bernhard Deisenhammer und Jakob Bichl (alle Bruckmühl). Die seit drei Runden sieglosen Bruckmühler mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken und warten in dieser Saison noch auf den ersten Heimsieg. Zudem müssen gleich drei Kicker eine Sperre absitzen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnten hingegen zuletzt drei Siege feiern und könnte mit einem weiteren Dreier möglicherweise an die Tabellenspitze klettern. Allerdings gingen drei von fünf Auswärtsspielen verloren.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Im Kracher der Runde empfängt der aktuelle Spitzenreiter den nach Verlustpunkten heimlichen Tabellenführer. Die Zaiser-Elf musste sich beim Schlusslicht in Ampflwang mit einem enttäuschenden Unentschieden zufrieden geben, konnte die fünf bisherigen Heimspiele aber allesamt gewinnen. Die Taufkirchener sind seit sieben Spielen ungeschlagen, mussten als einziges Team der Liga den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und konnten zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Gaspoltshofener in Grieskirchen knapp geschlagen geben, die Steiner-Elf konnte die vier bisherigen Heimspiele aber jeweils gewinnen und kassierte dabei nur zwei Gegentore. Nach einem 0:5-Debakel in Gmunden feierten die Zeller einen 2:0-Sieg gegen Kohlgrube, die Gröstlinger-Elf konnte in drei Auswärtsspielen aber nur einen Punkt ergattern und dabei lediglich zwei Tore erzielen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Gmunden Juniors ASKÖ Oberbank Ampflwang

Gesperrt: Zvonimir Sirocic (Gmunden) bzw. Fabian Hirnschrott (Ampflwang). Nach dem Wechsel in die neue Liga absolviert die zweite Mannschaft aus der Traunseestadt eine Berg- und Talfahrt, stehen vier Siegen fünf Niederlagen gegenüber. Die Paulin-Elf geriet zuletzt in Hofkirchen mit 0:6 böse unter die Räder, kassierte in vier Heimspielen aber nur zwei Gegentore. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Holzleithen trotzte das Schlusslicht dem Tabellenführer aus Niederthalheim ein Unentschieden ab, in den drei bisherigen Auswärtsspielen mussten sich die Ampflwanger aber jeweils geschlagen geben.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union Hofkirchen an der Trattnach

Der ATSV Kohlgrube steckt nach einem ausgezeichneten Saisonstart in der Krise und konnte in den letzten vier Runden nur einen Punkt ergattern. Zudem musste die Macheiner-Elf zwei Heimniederlagen einstecken. Die Hofkirchener hingegen schossen zuletzt die Paulin-Elf aus Gmunden mit 6:0 aus der Fledermaus-Arena. Die Böhm-Elf erzielte in fünf Auswärtsspielen aber nur drei Tore und ist in der Fremde noch sieglos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.