2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 14

Nachdem das Fußballjahr 2015 in der 2. Klasse Mitte-West bereits letzte Woche mit dem Nachtragsspiel zwischen dem SV Zell am Pettenfirst und der Union Taufkirchen an der Trattnach eröffnet wurde, dürfen am Wochenende nun auch die restlichen Teams mitmischen. Der Herbstmeister aus Taufkirchen empfängt auf heimischer Anlage den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und will sich dabei für das Ergebnis im Hinspiel revanchieren. Auch andere Teams sind auf Wiedergutmachung aus, so lassen beispielsweise die Union Geboltskirchen oder der ASKÖ Ampflwang die deutlichen Niederlagen vom ersten Spieltag bestimmt nicht ohne Weiteres auf sich sitzen. Aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften ist die Union Weibern an diesem Wochenende spielfrei und greift erst nächste Woche ins Geschehen ein.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Geboltskirchen - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

Union Geboltskirchen SV Gmunden Juniors

In der Hinrunde endete diese Begegnung mit einem eindeutigen 10:0 - Heimsieg für die zweite Garnitur des SV Gmunden. Bleibt abzuwarten, ob sich ein Sieg in dieser Höhe wiederholt, die Vorzeichen sprechen jedoch nicht dafür. Denn die Union Geboltskirchen ist auf heimischem Boden deutlich erfolgreicher als in der Ferne und außerdem folgte der Gmundner Top-Torjäger Heiko Heinzlmeier Lockrufe aus der Bezirksliga Süd und spielt nun für die Union Thalheim. Mit 16 Toren in der Halbsaison zeichnet sich dieser maßgeblich für den sechsten Platz der Gmundner verantwortlich.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. ASV Raika Niederthalheim

Um Anschluss an das Spitzenduo aus dem Trattnachtal zu halten, zählen für den ASV Niederthalheim am kommenden Sonntag nur drei Punkte. In der Hinrunde konnte die Elf von Spielertrainer Michael Zaiser den ATSV Holzleithen/Thomasroith deutlich mit 4:1 besiegen. Hatten im Herbst beide Mannschaften mit Markus Woldrich (ASV Niederthalheim) beziehungsweise mit Christoph Wilhelm (ATSV Holzleithen/Thomasroith) einen Spieler in ihren Reihen, der für rund die Hälfte der erzielten Tore gesorgt hat, so muss der ATSV Holzleithen/Thomasroith von nun an auf seinen Goalgetter verzichten. Mit dem Transfer zum TSV Frankenburg schafft auch Christoph Wilhelm den Sprung von der 2. Kasse Mitte-West in die Bezirksliga Süd.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Bei dieser Begegnung gilt es für den Tabellenführer Union Taufkirchen/Trattnach eine offene Rechnung zu begleichen. Denn der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg war in der Hinrunde die einzige Mannschaft, die dem Aufstiegsaspiranten eine Niederlage zufügen konnte. Die Union fühlt sich zuhause sichtlich wohl und konnte aus sechs Heimspielen 16 Punkte ergattern. Doch mit dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg ist die Wundertüte der Liga zu Gast, die immer für eine Überraschung gut ist, wie sie ja bereits gezeigt haben.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Gaspoltshofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union Gaspoltshofen

Das Tabellenschlusslicht aus Ampflwang empfängt den Tabellensechsten. Die Ampflwanger durften im bisherigen Saisonverlauf nur ein Mal einen Sieg bejubeln und erkämpften drei Mal ein Remis. Bei der Union Gaspoltshofen hingegen sieht die Situation besser aus, konnte man mit 23 Punkten den Abstand zu den Mitkonkurrenten in Grenzen halten. Im Herbst feierte die Union Gaspoltshofen einen souveränen 6:0 – Kantersieg. Jedoch hat die Ampflwang-Elf von Trainer Peter Dessl bisher all ihre Punktgewinne zuhause feiern dürfen, was ja vielleicht auch gegen die Gaspoltshofener gelingt.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Union Bruckmühl

Bei dieser Partie treffen zwei Teams aufeinander, welche mit deren Hinrundenverlauf unzufrieden sind und sich durchaus mehr ausgerechnet haben. Darum wollen beide Mannschaften mit einem vollen Erfolg ins neue Jahr starten. Mit den beiden Gelb-Rot-Gesperrten Lukas Tassold und Jakob Bichl muss Bruckmühl zum Auftakt auf zwei Spieler verzichten. Hofkirchens Spielertrainer Gerhard Böhm kann hingegen aus dem Vollen schöpfen. Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison trennten sich die beiden Vereine mit einem torlosen Unentschieden.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst SV Grieskirchen Juniors

Der SV Zell/Pettenfirst musste sich im Nachtragsspiel in der Vorwoche knapp dem Winterkönig Union Taufkirchen/Trattnach mit 2:3 geschlagen geben. Doch die Gröstlinger-Elf weiß die Vorteile des kleinen Platzes zu nützen und kann somit jede Partie in der Heimat offen gestalten. Es wird sich weisen, ob es gelingt, der jungen Grieskirchen-Truppe ein Bein zu stellten oder ob Zell die zweite Heimniederlage im Fußballjahr 2015 hinnehmen muss. Bei der 1:4 – Niederlage im Hinspiel war man gegen die Mannschaft von Coach Oliver Mink jedenfalls leer ausgegangen, was aber platztechnisch unter ganz anderen Voraussetzungen stattfand.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter