2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 16

In der 2. Klasse Mitte-West gelang es keinem Team, aus den ersten beiden Partien in der Rückrunde die volle Punktzahl einzufahren. Lediglich der ASV Niederthalheim und die Union Weibern haben noch die Chance, einen perfekten Start ins Frühjahr hinzulegen. Denn sie haben jeweils ein Spiel gewonnen und waren an einem der beiden ersten Spieltage spielfrei. Am kommenden Osterwochenende treffen nun diese beiden Teams aufeinander und es wird sich zeigen, wer mit sechs Punkten aus zwei Spielen einen perfekten Auftakt verzeichnen darf.

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Am vergangenen Wochenende haben die Hofkirchner die erste Halbzeit total verschlafen und konnten trotz einer enormen Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten den Auswärtssieg gegen das junge Team des SV Grieskirchen 1b nicht mehr abwenden. Kann man am Samstag an diese Leistung anschließen, ist ein Heimsieg durchaus möglich. Zu Gast ist der punktegleiche und nur aufgrund des Torverhältnisses schlechter gereihte Tabellennachbar SV Zell/Pettenfirst. Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren benötigen beide Teams einen Sieg. Für die Zeller würde ein Dreier den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison bedeuten, konnte man in der Ferne bisher nur bescheidene zwei Punkte holen.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union GT Weibern

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union GT Weibern

Bei diesem Duell treffen zwei Teams aufeinander, die im Frühjahr noch keinen Punktverlust verzeichnen mussten. Auch wenn man an dieser Stelle fairerweise erwähnen muss, dass sie beide erst ein Spiel bestreiten mussten, das sie jedoch gewinnen konnten. Aufgrund der Tabellensituation und des Ergebnisses aus dem Hinspiel geht der ASV Niederthalheim als Favorit in diese Begegnung. Der Gastgeber musste sich zu Hause bisher nur der Union Taufkirchen geschlagen geben und konnte die restlichen Heimspiele allesamt gewinnen. Das Hinspiel endete mit einem 5:1-Sieg der Niederthalheimer, nachdem sie zur Pause schon mit 4:0 geführt hatten.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Grieskirchen Juniors

Obwohl die Ampflwanger am vergangenen Wochenende lange geführt haben, hat es schlussendlich nicht zum Auswärtssieg bei der Union Bruckmühl gereicht. Am Ostermontag sind nun die Kicker des SV Grieskirchen 1b zu Gast am Hausruck und alles andere als ein Auswärtssieg wäre bei diesem Duell eine Überraschung. Doch wenn der ASKÖ Ampflwang punktet, dann auf eigener Anlage, denn alle sechs Punkte gingen bisher aus Heimspielen hervor. Bleibt abzuwarten, ob die junge Mink-Elf seiner Favoritenrolle gerecht wird oder ob der Tabellenletzte sein Punktekonto aufstocken kann.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

Union Geboltskirchen - Union Gaspoltshofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen Union Gaspoltshofen

In den zwei gespielten Runden im Frühjahr konnten diese Mannschaften jeweils vier Punkte sammeln. Die Union Gaspoltshofen konnte zuletzt dem Tabellenführer Union Taufkirchen/Trattnach ein Unentschieden abtrotzen und will nun mit einem Auswärtssieg einen gelungenen Rückrundenstart besiegeln. Doch die Gastgeber präsentierten sich in den letzten Runden konditionell äußerst stark und haben ihre Hausaufgaben über den Winter scheinbar erledigt. Auch sie wollen die Leistung bestätigen und am kommenden Wochenende die nächsten Punkte ergattern.

Fr, 01.05.2015, 18:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Bruckmühl

Der Herbstmeister ist mit zwei Unentschieden in die Rückrunde gestartet und will gegen die Union Bruckmühl den ersten vollen Erfolg feiern. Dafür spricht, dass sie auf heimischer Anlage in dieser Saison noch ungeschlagen sind und bereits das Duell im Herbst knapp, aber doch, für sich entscheiden konnten. Erst ein Last-Minute-Tor entschied das Spiel in der Hinrunde zugunsten der Trattnachtaler. Dafür wollen sich die Gäste bestimmt rächen und den ersten Rückrundensieg des Tabellenführers noch mindestens eine Woche nach hinten verschieben.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Holzl./Thomasr. ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

In der Hinrunde endete diese Partie mit einem klaren 5:0 Heimsieg des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Bleibt zu erwarten, ob der ATSV einen Sieg in dieser Höhe wiederholen kann oder ob den Hausherren die Revanche gelingt. Den besseren Rückrundenstart haben jedenfalls die Gäste zu verzeichnen. Verlor die SPG Holzleithen/Thomasroith die bisherigen Spiele im Frühjahr, so konnte der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg beide Male punkten. Auf heimischem Boden fühlt sich die SPG Holzleithen/Thomasroith deutlich wohler als in der Ferne und somit sollen gegen den ATSV die ersten Frühjahrspunkte eingefahren werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.