2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 17

Nach der wetterbedingten Zwangspause für einige Teams der 2. Klasse Mitte-West steht am kommenden Wochenende die 17. Runde ins Haus. Diese bringt unter anderem das Spitzenspiel zwischen dem SV Grieskirchen 1b und der Union Taufkirchen/Trattnach mit sich, das am Samstag um 16:00 Uhr in Grieskirchen stattfindet. Auch der Verfolger dieses Führungsduos, der ASV Niederthalheim, greift an diesem Tag ins Geschehen ein und kämpft bei den SV Gmunden Juniors um den Anschluss. Die restlichen Begegnungen folgen dann am Sonntag jeweils um 16:30 Uhr.

 

Sa, 11.04.2015, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Im Vorfeld dieser Partie ist eines klar: Der Sieger darf sich Tabellenführer nennen. Auch wenn die Union Taufkirchen bisher ein Spiel weniger bestritten hat und damit noch immer alles selbst in der Hand hat, werden am Samstag wichtige Punkte im Rennen um den Meistertitel vergeben. Im Herbst gab es einen klaren 4:0-Heimsieg für die Taufkirchner, doch ein ähnliches Ergebnis auch im Rückspiel wäre als Überraschung zu bezeichnen. Der SV Grieskirchen 1b konnte bisher nämlich alle sieben Heimspiele gewinnen und will diese Serie auch fortsetzen. Jedoch brennen die Gäste nach zwei Remis zum Auftakt auf den ersten Rückrundensieg und als stärkstes Auswärtsteam wollen sie für die erste Heimpleite der Hausherren sorgen.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SV Gmunden Juniors - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors ASV Raika Niederthalheim

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse am vergangen Ostermontag konnte der ASV Niederthalheim seine Stärken nur bedingt ausspielen, zum Sieg gegen die Union Weibern hat es aber trotzdem gereicht. Vom Zustand des Grüns wird es gegen die SV Gmunden Juniors bestimmt nicht abhängig sein, ob es für die Gäste was zu feiern gibt, ist der dortige Platz vom Wetter unabhängig. Gegen das junge Team von Trainer Thomas Paulin werden die Gäste trotzdem alles geben müssen, um den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Damals war es ein Last-Minute-Treffer der dem ASV den Sieg bescherte, was die Gmundner bestimmt nicht vergessen haben und darum auf die Revanche brennen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union GT Weibern - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union GT Weibern Union Hofkirchen an der Trattnach

Beide Teams mussten am Osterwochenende eine Niederlage einstecken. Die Gastgeber verloren mit 3:0 gegen den ASV Niederthalheim und die Union Hofkirchen musste sich dem SV Zell am Pettenfirst geschlagen geben. Nun wollen beide im Derby auf die Siegerstraße zurückfinden und drei Punkte feiern. Auch hinsichtlich der Tabelle ist dieses Duell von Bedeutung, mit einem Sieg kann die Union Weibern die Hofkirchner überholen, umgekehrt können die Gäste den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen. Eine Wiederholung des 4:1-Sieges von Hofkirchen würde außerdem den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison bedeuten.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Bruckmühl - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

Union Bruckmühl Union Geboltskirchen

Auch bei diesem Duell geht um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Die Union Bruckmühl liegt mit 15 Punkten an zehnter Stelle und damit nur zwei Punkte hinter den achtplatzierten Geboltskirchnern. Die Bruckmühler haben den Großteil ihrer Punkte in Auswärtsspielen ergattert, die Gäste hingegen konnten in der Fremde erst einen mikrigen Punkt einfahren. Wer den Statistiken trotz und Punkte auf sein Konto verbuchen darf, wird sich am Samstag um 16:30 Uhr in Bruckmühl entscheiden.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst ASKÖ Oberbank Ampflwang

Der SV Zell am Pettenfirst kann auswärts doch noch gewinnen, so lautet die Erkenntnis der 16. Runde. Diesen Schwung wollen die Zeller mitnehmen und gegen Ampflwang die nächsten drei Punkte folgen lassen. Die Ampflwanger konnten in noch keinem Auswärtsspiel der Saison 14/15 punkten und warten im Fußballjahr 2015 allgemein noch auf den ersten Zähler. Vielleicht platzt ja ausgerechnet im Nachbarschaftsduell der Knoten und der ASKÖ Ampflwang darf die ersten Auswärts- und die ersten Rückrundenpunkte feiern.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen SPG Holzl./Thomasr.

Wenn die Rückrunde nicht noch einige Überraschungen mit sich bringt, dann sind die Plätze eins, zwei und drei für die Union Gaspoltshofen nur mehr schwer zu erreichen. Doch um mögliche Ausrutscher der Konkurrenz zu nutzen, muss der Anschluss gehalten werden und dabei sind drei Punkte gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith unumgänglich. Während die Gäste noch auf die ersten Frühjahrspunkte warten, sind die Heimischen in der Rückrunde bisher noch ungeschlagen. Diese Serie sollte sich unter normalen Umständen auch gegen Holzleithen fortsetzen lassen. Das Hinspielt endete mit 3:3 unentschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.