2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 19

Am kommenden Wochenende findet in Hofkirchen das große Trattnachtalderby zwischen der heimischen Union und der Union aus Taufkirchen statt. Mit einem Sieg wollen die Gäst die Tabellenführung der 2. Klasse Mitte-West behaupten. In der 18. Runde kommt es unter anderem auch zum Kellerduell zwischen der Union Weibern und dem in der Rückrunde noch punktelosen ASKÖ Ampflwang. Wie die restlichen Begegnungen lauten sehen Sie hier:

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors SPG Holzl./Thomasr.

Bereits am Samstag empfängt der SV Grieskirchen zu Hause die SPG Holzleithen/Thomasroith. Die Grieskirchner sind eine Heimmacht und sind nach der doch unerwarteten Auswärtspleite bei der Union Geboltskirchen auf Wiedergutmachung aus. Im Normalfall sollte diese gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith auch gelingen. Die Gäste kommen einfach nicht richtig in die Gänge, haben in der Vorwoche noch eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben und in der Nachspielzeit zwei Tore kassiert. Auswärts konnte die Wilhelm-Elf in dieser Spielzeit sowieso erst einen Punkt holen. Sollte ausgerechnet gegen den heimstarken SV Grieskrichen der erste Dreier in der Ferne folgen, wäre das wohl die Überraschung der Runde

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SPG Taufkirchen/Michaelnbach

In der 19. Runde ist es nun so weit. Das von den Anhängern heiß ersehnte Trattnachtalderby steht an. Beide Teams sind hochmotiviert und für beide Mannschaften zählt in diesem Duell nur ein Sieg. Dieser gelang im Herbst keinem, damals endete das Derby mit einem torlosen 0:0. Rein statistisch gesehen hat die Union aus Taufkirchen diese Saison die besseren Karten. Doch in einem Derby ist immer alles möglich und der Sieger wird erst nach 90 heiß umkämpften Minuten feststehen.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SV Gmunden Juniors

Gegen den ASV Niederthalheim musste der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg erstmals in der laufenden Rückrunde eine Niederlage einstecken, davor gab es zwei Unentschieden gegen die Union Taufkirchen/Trattnach und gegen die Union Geboltskirchen. Vielleicht gelingt ja im Heimspiel gegen die SV Gmunden Juniors der erste Sieg im Jahr 2015. Diese kommen jedoch mit breiter Brust nach Wolfsegg, denn in der Vorwoche haben sie gegen die Union Weibern souverän gewonnen und sind heiß auf die nächsten drei Punkte. Das Hinspiel endete mit einem torlosen Remis.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Geboltskirchen

Mit neun Punkten aus vier Spielen ist die Union Geboltskirchen mit der bisherigen Ausbeute in der Rückrunde sehr zufrieden. Doch auch die Zeller haben bereits sieben Zähler verbuchen können, immerhin fast halb so viele, wie in der gesamten Hinrunde. Vor allem auf heimischer Anlage kann der SV jeden Gegner schlagen. Bleibt abzuwarten, ob die Union Geboltskirchen ihren Lauf fortsetzen kann oder ob es gegen den SV Zell/Pettenfirst sogar die erste Rückrundenniederlage gibt. Ein 5:1-Kantersieg der Geboltskirchner, wie es ihn in der Hinrunde gab, ist eher unwahrscheinlich.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union GT Weibern - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

Union GT Weibern ASKÖ Oberbank Ampflwang

Sowohl in der Hinrunden-, Rückrunden-, Heim- und Auswärtstabelle steht der ASKÖ Ampflwang an letzter Stelle. Der letzte Sieg gelang in der neunten Runde gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith. Dem ASKÖ ist es wirklich zu wünschen, dass sie bald wieder ein Erfolgserlebnis feiern dürfen. Doch auswärts haben sie in dieser Saison noch keinen einzigen Punkt erkämpfen. Darum muss auch gegen die Union Weibern alles zusammenpassen, dass die Dessl-Elf Grund zum Feiern hat.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen ASV Raika Niederthalheim

Vier Spiele, zwölf Punkte und dabei nur ein einziges Gegentor kassiert. Um es auf den Punkt zu bringen: Beim ASV Niederthalheim könnte es derzeit nicht besser laufen. Doch auch die Union Gaspoltshofen ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und will es auch gegen die Zaiser-Elf bleiben. Mit einer klaren 6:1-Schlappe mussten die Gastgeber gegen den ASV die bisher höchste Niederlage der Saison hinnehmen. An Motivation sollte es bei der Union also nicht fehlen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter