2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 20

Alle Partien der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West finden am kommenden Sonntag statt. Grund dafür ist, dass bereits am Freitag vier Mannschaften ran müssen und Nachtragsspiele zu absolvieren haben. Für die Fans der Liga gibt es also an diesem Wochenende zwei Spiele mehr als gewöhnlich zu verfolgen. Gänzlich spielfrei ist nur der SV Grieskirchen 1b. Der ASV Niederthalheim und die Union Taufkirchen an der Trattnach haben also die Möglichkeit, den Vorsprung auf die Mink-Elf zu erhöhen.

 

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Bruckmühl

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union Bruckmühl

Vier Siege und ein Remis aus fünf Spielen. Auch nach der Punkteteilung in Gaspoltshofen ist die Ausbeute des ASV Niederthalheim nach der Winterpause die beste der Liga. Zum aktuellen Lauf des ASV kommt noch die Tatsache hinzu, dass die Niederthalheimer auf heimischer Anlage nur schwer zu biegen sind. Für die ersatzgeschwächte Union Bruckmühl muss am Sonntag schon alles zusammenpassen, dass ein Sieg gelingt. Außerdem muss die Lederbauer-Elf auch schon am Freitag im Nachtragsspiel bei der Union Taufkrichen ran, was den Kickern aus Bruckmühl bestimmt schwere Beine bereiten wird. Im Hinspiel konnte der ASV einen klaren 6:0-Auswärtssieg feiern.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - Union Gaspoltshofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Gmunden Juniors Union Gaspoltshofen

Die Hausherren konnten in den vergangenen Partien besonders durch ihre Spielstärke überzeugen. Trainer Paulin befindet sich mit seiner jungen Mannschaft mitten in der Entwicklungsphase und weiß, dass einer guten Leistung schnell ein nicht so guter Auftritt folgen kann. Schlichtweg fehlt es den Juniors an Konstanz. Würde gegen die Union Gaspoltshofen ein Sieg gelingen, dann wäre das erstmals in dieser Saison der dritte volle Erfolg in Serie. Doch bei den Gästen liegt die letzte Niederlage bereits acht Pflichtspiele zurück. Auch das Duell in der Hinrunde konnten die Gaspoltshofener für sich entscheiden.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach ASKÖ Oberbank Ampflwang

Bevor die Taufkirchner am Sonntag das Tabellenschlusslicht aus Ampflwang empfangen, ist schon am Freitag die Union Bruckmühl zu Gast im Trattnachtal Der ASKÖ Amplwang wird also um einiges ausgeruhter in die Begegnung mit dem Tabellenführer gehen. Den Gästen gelang in der Vorwoche gegen die Union Weibern sogar der erste Sieg im Frühjahr. Auch wenn dieser Erfolg die Ampflwanger beflügeln wird, gibt es für sie in Taufkirchen wohl nichts zu holen. Nach der Derbyniederlage gegen Hofkirchen zählen für die Taufkirchner nur drei Punkte.

Fr, 08.05.2015, 18:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Während die SPG Holzleithen/Thomasroith in der laufenden Rückrunde erst einen Punkt sammeln konnte, läuft das Frühjahr für den SV Zell am Pettenfirst mehr als positiv. Die Gröstlinger-Elf fuhr bereits 10 Zähler ein und will im Derby gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith den nächsten Dreier folgen lassen. Doch auswärts tut sich Zell nach wie vor schwer. Ob der zweite Auswärtserfolg dieser Saison gelingt oder ob Holzleithen den ersten Frühjahressieg bejubeln darf, wissen wir am Sonntagabend.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen Union Hofkirchen an der Trattnach

Am letzten Spieltag musste die Union Geboltskrichen die erste Frühjahresniederlage hinnehmen, beim SV Zell am Pettenfirst verlor man mit 3:1. Doch zuhause sind die Kicker aus Geboltskirchen um einiges stärker einzuschätzen. Im letzten Heimspiel konnten sie immerhin den SV Grieskirchen 1b in die Schranken weisen. Mit der Union aus Hofkirchen erwertet sie aber auch diese Woche keine einfache Aufgabe. Motiviert durch den vorwöchentlichen Derbysieg gegen die Union Taufkrichen/Trattnach will die Mannschaft um Spielertrainer Gerhard Böhm den Sieg aus der Hinrunde wiederholen und die nächsten drei Punkte feiern.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union GT Weibern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union GT Weibern

Seit dem 1:0-Auftaktsieg gegen den SV Zell am Pettenfirst wartet die Union Weibern seit mittlerweile vier Runden auf einen Punkt. Auch gegen den Tabellenletzten, ASKÖ Ampflwang, gelang der Union die Trendwende nicht. Aber auch der Gegner, ATSV Kohlgrube/Wolfsegg, ist noch nicht in Fahrt gekommen. Ob auch die Macheiner-Elf gegen die Union Weibern den ersten Frühjahressieg bejubeln darf, oder ob die Weiberer diese Woche ihre Aufgabe besser machen, wird sich weisen. Beim 7:0 in der Hinrunde kam die Union jedenfalls gehörig unter die Räder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.