2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 21

Das Topspiel der 21. Runde der 2. Klasse Mitte-West steigt am Sonntag um 17:00 Uhr in Grieskirchen. Dann empfängt das heimische 1b-Team den ASV Niederthalheim zum Duell zwischen Zweiten und Dritten. Mit einer Fortsetzung des Erfolgslaufes könnte dem ASV im Rennen um die Top-Zwei-Plätze eine Vorentscheidung gelingen. Auch die restlichen Partien finden alle am Sonntag um jeweils 17:00 Uhr statt. Dabei steht der Tabellenführer Union Taufkirchen/Trattnach vor einem Pflichtsieg während der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg eine schwierige Auswärtspartie zu absolvieren hat.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union Geboltskirchen

Die Union Geboltskirchen musste sich am vergangenen Spieltag mit der Rolle des Zuschauers begnügen. Das Spiel gegen die Union Hofkirchen an der Trattnach musste wetterbedingt abgesagt werden. Das wäre den Kickern des ASKÖ Ampflwang rückblickend wohl auch lieber gewesen. Beim Duell gegen das Spitzenteam Union Taufkirchen/Trattnach kam der ASKÖ gehörig unter die Räder: 7:0 lautete das Endergebnis. In der 19. Runde musste sich die Union Geboltskirchen zum ersten Mal in der Rückrunde geschlagen geben, das Team von Trainer Herbert Haslinger hat sich bisher konditionell topfit und äußerst kampfstark präsentiert. Die Ampflwanger empfangen also einen sehr unangenehmen Gegner und es benötigt eine Spitzenleistung des Tabellenletzten, um am kommenden Sonntag zu punkten.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

Union Bruckmühl SV Gmunden Juniors

Obwohl die fußballerische Darbietung der SV Gmunden Juniors gegen die Union Gaspoltshofen am vergangenen Wochenende abermals zu überzeugen wusste, konnte die Paulin-Elf keinen Punkt holen. Der Gegner in der 21. Runde, die Union Bruckmühl, ist nach wie vor von Personalsorgen geplagt. Im Herbst konnten die Bruckmühler einen 2:0-Auswärtssieg feiern, doch im Rückspiel spricht mehr für einen Erfolg der Gmundner. Für die Juniors wäre es bereits der vierte Sieg im siebten Rückrundenspiel.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SPG Holzl./Thomasr.

Das jüngste Heimspiel haben die Hofkirchner Feldermäuse bestimmt noch gut in Erinnerung: In der 19. Runde gab es einen 2:0-Derbysieg gegen den Tabellenführer und Nachbarn Union Taufkirchen. Sucht man nach den letzten Auswärtserfolg der SPG Holzleithen/Thomasroith, muss man schon weiter in der Vergangenheit wühlen. Im Nachtragsspiel des fünften Spieltages Ende November gab es ein 3:3-Unentschieden gegen die Union Bruckmühl. Das war auch der einzige Erfolg in der Ferne für die Jungs um Trainer Günther Wilhelm. Alles andere als ein Heimsieg wäre in diesem Duell somit eine Überraschung.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors ASV Raika Niederthalheim

Der Zweite, ASV Niederthalheim, ist zu Gast beim drittplatzierten SV Grieskirchen 1b. Vier Punkte trennen diese beiden Mannschaften. Es wird sich also entscheiden, ob der ASV für eine Vorentscheidung sorgen kann und den Abstand auf sieben Punkte erhöht oder ob die Grieskirchner weiterhin ein Wörtchen im Titelrennen mitreden dürfen. Einzig eine Punkteteilung würde keinem der beiden Teams viel helfen. Das Hinspiel konnte der ASV Niederthalheim mit 3:2 gewinnen. In der aktuellen Form ist ein erneuter Erfolg der Zaiser-Elf durchaus realistisch.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union GT Weibern - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union GT Weibern SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Der Tabellenführer aus Taufkirchen/Trattnach steht am kommenden Sonntag vor einer Pflichtaufgabe. Gegen die Union Weibern zählt nur ein Sieg, denn dann hat die Union Taufkirchen im Titelrennen nach wie vor alles selbst in der Hand. Die Hausherren warten seit mittlerweile vier Spielen auf einen Punkt, in diesen vier Duellen gelang den Jungs der Union Weibern lediglich ein Tor. Um gegen die Union Taufkirchen eine ordentliche Abfertigung zu verhindern, ist eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen nötig.

So, 10.05.2015, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Im Heimspiel gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg will die Union Gaspoltshofen ihre Serie fortsetzen und zum neunten Mal in Folge punkten. Die Gäste mussten zuletzt zwei Niederlagen en suit einstecken und wollen so schnell wie möglich wieder anschreiben. Die Union Gaspoltshofen hat mit dem vorwöchentlichen Sieg den vierten Tabellenplatz nach hinten abgesichert. Auch wenn der erste und zweite Tabellenrang wohl außer Reichweite sind, ist ein Abschneiden auf dem dritten Platz noch realistisch. Drei Punkte gegen den ATSV würden dazu einen wichtigen Beitrag leisten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.