2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 22

Nachdem der ASV Niederthalheim in der Vorwoche knapp, aber doch, gegen den SV Grieskrichen 1b gewinnen konnte, erwartet die Zaiser-Elf in der 22. Runder der 2. Klasse Mitte-West die nächste schwierige Aufgabe. Mit dem SV Zell am Pettenfirst ist ein Team zu Gast ,dessen Pfeil eindeutig nach oben zeigt. Bereits am Samstag kommt es zum duell der beiden 1b-Mannschaften, wenn die Gmundner Juniors den zweiten Anzug des SV Grieskirchen erwarten. Die restlichen Partien folgen dann am Sonntag, jeweils um 17:00 Uhr. Spielfrei ist diese Woche die Union Hofkirchen/Trattnach.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors SV Grieskirchen Juniors

Mit der Niederlage im Verfolgerduell gegen den ASV Niederthalheim hat der SV Grieskirchen 1b seine Chancen auf den Aufstieg wohl verspielt. Mit neun Punkten Vorsprung auf den Fünftplatzierten sollte ein Platz unter den Top-Vier jedoch gesichert sein. Auch den SV Gmunden Juniors wird der ganz große Wurf nicht mehr gelingen und die Paulin-Elf wird die Saison auf einem Mittelfeldrang beenden. Somit hat dieses Duell weniger Brisanz, als noch vor einigen Wochen zu erwarten war. Im Herbst gab es einen 3:1-Heimsieg der Grieskirchner. Auch wenn die Mink-Elf in der Rückrunde nicht ganz an die Erfolge aus dem Herbst anschließen konnte, ist sie trotzdem eine spielstarke Mannschaft und die Gmundner müssen einen guten Tag erwischen, um Punkte einzufahren.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Bruckmühl ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Die Union Bruckmühl tritt seit einigen Wochen geschwächt durch Verletzungen und Sperren an. So auch diese Woche im Derby gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Doch auch bei den Gästen läuft es nicht rund. Die Zuschauer erwartet also eine offene Partie, beide Teams wollen mit einem Derbysieg eine etwas verkorkste Saison aufwerten. Im Hinspiel endete diese Begegnung mit 2:2, wobei den Bruckmühlern erst in der letzten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich gelang. Das werden die Kicker des ATSV bestimmt nicht vergessen haben und sind darum am kommenden Sonntag auf Revanche aus.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Der ASV Niederthalheim ist in seiner derzeitigen Form kaum zu stoppen. Erst in der Vorwoche räumte die Zaiser-Elf mit dem SV Grieskirchen 1b einen Mitstreiter um den Aufstieg aus dem Weg und ist dem Tabellenführer Union Taufkirchen nun dicht auf den Fersen. Doch auch der SV Zell am Pettenfirst ist gut in Fahrt und konnte vier der jüngsten fünf Partien gewinnen. Ob sich die Niederthalheimer von diesem Lauf beeindrucken lassen oder ob sie den nächsten Sieg folgen lassen, wird sich am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in Niederthalheim zeigen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen Union GT Weibern

Mit 15 Punkten aus sieben Rückrundenspielen konnte sich die Union Gaspoltshofen auf den dritten Tabellenrang vorschieben. Ein Sieg gegen die Union Weibern soll nun die Serie von neun Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Dass die Steiner-Elf noch ein Wörtchen um die ersten beiden Plätze mitzureden hat, ist äußerst unwahrscheinlich. Es sei denn, die Serien von Taufkirchen und Niederthalheim reißen ab. Dann wäre die Union Gaspoltshofen bestimmt zur Stelle.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Holzl./Thomasr. ASKÖ Oberbank Ampflwang

In dieser Begegnung trifft der Tabellenletzten auf den Vorletzten. Die SPG Holzleithen/Thomasroith befindet sich mit einem Punkt mehr, jedoch auch einem Spiel weniger, einen Platz vor den Ampflwangern. Will der ASKÖ Ampflwang die Saison nicht auf dem letzten Rang beenden, so bietet sich der Dessl-Elf die wohl letzte Chance, diesen zu verlassen. Gegen die SPG gelang den Gästen einer der bisher zwei Saisonsiege.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Der Union Taufkirchen/Trattnach muss am Sonntag bei der Union Geboltskirchen antreten. Dabei erwartet den Tabellenführer eine keineswegs einfache Aufgabe. Erst ein Mal mussten sich die Gastgeber in dieser Rückrunde geschlagen geben und die Haslinger-Elf will diese Serie auch gegen den Meisterschaftsfavoriten fortsetzten. Um auf Kurs zu bleiben, dürfen die Taufkirchner den kommenden Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Die Union Geboltskirchen konnten mit ihrer körperbetonten Spielweise schon den einen oder anderen Favoriten in die Knie zwingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.