2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 25

In der 2. Klasse Mitte-West kommt es am kommenden Sonntag in der 25. Runde zum großen Showdown zwischen der Union Taufkirchen/Trattnach und dem ASV Niederthalheim. In diesem Duell wird sich wohl entscheiden, welches dieser beiden Teams dem Meistertitel einen ganz großen Schritt näher kommt und wer sich mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen muss. In den übrigen Partien geht es für die Mannschaften vorwiegend darum, die Saison positiv abzuschließen. Mit einem Sieg über die Union Weibern, könnte die SPG Holzeithen/Thomasroith den letzten Tabellenplatz eventuell noch einmal verlassen.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach ASV Raika Niederthalheim

Zwei Runden vor Schluss empfängt der Erstplatzierte den Zweitplatzierten. Ob der Abstand dieser beiden Teams dabei einen, drei oder vier Zähler beträgt, entscheidet sich in der heutigen Nachtragspartie des ASV Niederthalheim gegen die Union Hofkirchen/Trattnach. Kann die Zaiser-Elf dieses Duell für sich entscheiden, dann kommt es am kommenden Sonntag zum großen Showdown, bei dem wohl die Entscheidung fällt, wer sich den Meistertitel in der 2. Klasse Mitte-West schnappt.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Gaspoltshofen

Die Union Gaspoltshofen musste sich in der Vorwoche dem SV Grieskirchen 1b knapp mit 1:0 geschlagen geben und hat somit den dritten Tabellenplatz wohl knapp verpasst. Es sei denn, die Grieskirchner müssen in den letzten beiden Runden noch eine Niederlage einstecken. Dann hat die Union noch einmal die Chance, mit dem Konkurrenten die Plätze zu tauschen. Voraussetzung dafür ist, dass sie selbst zwei Siege einfahren können. Für die Zeller glichen die letzten Wochen einer Achterbahnfahrt. Einer hohen Niederlage gegen den ASV Niederthalheim folgte der 9:4-Sieg gegen die Gmundner Juniors bevor es letzte Woche gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg wieder eine Niederlage gab.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Sowohl die Hofkirchner, als auch die Jung des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg müssen bereits am heutigen Donnerstag Nachtragsspiele absolvieren, bevor es am Sonntag im Rahmen der 25. Runde zum Duell dieser beiden Teams kommt. In der Tabelle befinden sich die Mannschaften in direkter Nachbarschaft auf den Plätzen fünf und sechs, wobei der ATSV drei Punkte zurückliegt. Gelingt den Fledermäusen ein Sieg, dann haben sie einen Top-Fünf Platz soweit abgesichert. Das Hinspiel gewann der ATSV mit 2:1.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union GT Weibern

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union GT Weibern

Das Duell gegen die Union Weibern ist für die SPG Holzleithen/Thomasroith bereits das letzte Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Denn am letzten Spieltag ist die Mayr-Elf spielfrei. Um den letzten Platz des Klassements eventuell doch noch verlassen zu können, ist am kommenden Sonntag ein Sieg gegen die Union Weibern nötig. Doch die SPG konnte in der laufenden Rückrunde keinen einzigen Sieg einfahren, bei den Gästen hingegen war es zumindest einer. Es wird sich weisen, ob die Hausherren im letzten Spiel der Saison den ersten Rückrundensieg bejubeln dürfen.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Gmunden Juniors

Im Laufe der Rückrunde konnte der ASKÖ Amplfwang zumindest den letzten Tabellenplatz abgeben. Das aber nicht, weil man sich selbst nach der Winterpause steigern konnte, sondern weil die Konkurrenz im Frühjahr noch weniger Punkte eingefahren ist. Wenn die SPG Holzleithen/Thomasroith ihr letztes Meisterschaftsspiel nicht gewinnen kann, dann haben die Ampflwanger die rote Laterne mit Sicherheit abgegeben. Trotzdem blicken die Verantwortlichen auf eine verkorkste Saison zurück und wollen einen Umbruch einläuten, um nach der Sommerpause wieder voll anzugreifen.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union Bruckmühl

Mit dem Sieg über die Union Gaspoltshofen in der Vorwoche ist der SV Grieskirchen 1b wieder auf den dritten Tabellenplatz zurückgekehrt. Wollen sie diesen auch halten, dann müssen sie auch die beiden letzten Partien gegen die Union Bruckmühl und die Union Weibern gewinnen. Den Bruckmühlern gelang in der jüngsten Runde mit dem 6:0-Sieg gegen Weibern ein unerwarteter Befreiungsschlag. Doch mit den Grieskirchnern wartet am Sonntag ein anderes Kaliber und die Lederbauer-Elf muss eine Top-Leistung abrufen, um sich Chancen ausrechnen zu dürfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.