2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 1

Mit der Begegnung zwischen der Union Weibern und dem SV Grieskirchen 1b wird am Samstag die neue Saison der 2. Klasse Mitte-West eröffnet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Nach jahrelanger Präsenz im Spitzenfeld der Tabelle startet die Union Gaspoltshofen einen neuen Anlauf auf den Aufstieg. Zum Saisonauftakt wartet auf die Elf von Neo-Trainer Michael Hintenaus in Bruckmühl jedoch keine leichte Aufgabe.

 

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Union GT Weibern - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

Union GT Weibern SV Grieskirchen Juniors

Nach fünf letzten Plätzen in Serie wurde Weibern die Rote Laterne los und kam drei Punkte vor Holzleithen als Vorletzter ins Ziel. Nach neun Niederlagen in zwölf Heimspielen hofft man in Weibern unter Neo-Spielertrainer Caba Bogos auf einen erfolgreichen Saisonstart. Mit der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten ist aber ein Gegner zu Gast, der nach einem vierten Platz im Vorjahr erneut hoch einzuschätzen ist.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - SV Europlan Pram

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportclub Offenhausen SV Europlan Pram

Hier treffen zwei Neulinge aufeinander. Während der SCO im Vorjahr in der Gruppe Mite-Ost aktiv war und dort den siebenten Platz belegt hatte, mussten die Pramer nach dem letztährigen Aufstieg sofort wieder den Weg in die 2. Klasse antreten. Nach dem Ende Ära von Hans Peter Bichler trägt in Pram Martin Hackinger als Spielertrainer die Verantwortung.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Union Bruckmühl Union Gaspoltshofen

Als Zehnter beendeten die Bruckmühler die vergangene Saison nur in der unteren Tabellenregion und konnten zudem von zwölf Heimspielen nur ein einziges gewinnen. Ganz anders die Situation in Gaspoltshofen. Nach zwei dritten Plätzen startet man einen neuen Anlauf Richtung Aufstieg. Nach dem Ende der erfolgreichen Ära von Robert Steiner schwingt mit Michael Hintenaus ein neuer Trainer das Zepter. Zudem ist mit Christian Bamminger - nach Gastspielen in Rottenbach und Waizenkirchen - der Torjäger wieder zurückgekehrt.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Hofkirchen an der Trattnach

Die Holzleithener konnten im Vorjahr lediglich drei Siege feiern und beendeten die Saison mit nur 13 Punkten als Letzter. Im Sommer wurden zahlreiche Spieler verpflichtet, soll der Pfeil wieder in die andere Richtung zeigen. Auch in Hofkirchen hat sich einiges getan, trägt nach dem Abgang von Gerhard Böhm mit Peter Nobis und Wolfgang Gesswagner ein Trainer-Duo die Verantwortung.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Geboltskirchen ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

In der letzten Saison landeten beide Mannschaften im Niemandsland der Tabelle. Als Achter blieben die Geboltskirchener unter den Erwartungen, die Union konnte aber immerhin sieben Heimsiege feiern. Auch Kohlgrube ist auf eigener Anlage stärker einzuschätzen, dem ATSV ist zum Saisonauftakt ein Punktgewinn aber durchaus zuzutrauen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Eberschwang

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Eberschwang

Beide Mannschaften blicken auf eine entäuschende Saison zurück. Während die Ampflwanger nach einer katastrophalen Hinrunde immerhin noch den elften Platz belegten, musste Eberschwang den schweren Gang in die 2. Klasse antreten. Nach dem Wechsel von Michael Hintenaus zum Liga-Konkurrenten nach Gaspoltshofen schwingt beim Absteiger mit Robert Wiesinger, der zuletzt in Haag erfolgreich tätig war, ein neuer Trainer das Zepter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter