2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West steht vor der Tür und wartet mit einigen hochkarätigen Spielen sowie Derbys auf. Die Runde wird am Samstag durch zwei Partien eröffnet, zum einen steigt das Topspiel der Runde zwischen dem SV Eberschwang und dem SV Pram, zum anderen geht das Krisenduell zwischen dem SV Grieskirchen 1b und der Union Gaspoltshofen über die Bühne. Am Sonntag finden die restlichen vier Spiele statt, unter anderem mit dem Ottnanger Gemeindederby zwischen der SPG Holzleithen/Thomasroith und der Union Bruckmühl und dem zweiten Kohlenrevierderby zwischen der ASKÖ Ampflwang und dem SV Zell/Pettenfirst. Detaillierte Vorschauen zu jedem Spiel gibt es hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SV Eberschwang - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SV Eberschwang SV Europlan Pram

(Hinspiel: 0:1). Das absolute Topspiel der 20. Runde steigt am Samstag in Eberschwang, wenn die heimische Wiesinger-Elf auf den SV Pram trifft. Dabei heißt es Dritter gegen Erster oder zweitbester Heimmannschaft gegen zweitbeste Auswärtsmannschaft. Für beide Mannschaften läuft das Frühjahr bisher fast wie geschmiert. Eberschwang musste erst einmal den Platz als Verlierer verlassen und konnte elf Punkte holen. Tabellenführer Pram konnte bisher 13 Punkte in der Rückrunde holen und mussten ebenfalls erst einmal dem Gegner den Vortritt lassen. Zudem können beide Mannschaften auf echte Goalgetter vertrauen, Eberschwangs Marton Szabo führt derzeit die Schützenliste mit 17 Treffern vor dem derzeit in Topform agierenden Pramer Markus Stiglbrunner mit 15 Toren. Gesperrt: Gerold Huemer (SV Eberschwang) bzw. Alexander Kumpfmüller und Tobias Wiesner (beide SV Pram)

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Gaspoltshofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grieskirchen Juniors Union Gaspoltshofen

(Hinspiel: 1:3). Ein echtes Krisenduell erwartet die Zuschauer am Samstag im Grieskirchner Fröhling-Stadion. Während der heimische SV Grieskirchen 1b im Frühjahr überhaupt nicht in die Spur findet und erst ein Spiel gewinnen hat können, so ist die Hintenaus-Elf nach anfänglich gutem Start in ein komplettes Loch gefallen und musste sich die letzten drei Runden allesamt geschlagen geben. Somit ist man auch endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg und muss sich nun bemühen, um den in den letzten Jahren gebuchten dritten Rang noch zu erreichen. Das erste Spiel um aus dieser Krise zu finden bietet sich den in der E24-Tabelle zweitplatzierten Gaspoltshofenern gleich am Samstag bei E24-Spitzenreiter Grieskirchen 1b. Gesperrt: keiner

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

(Hinspiel: 2:1). Sowohl wenn es nach den direkten Duellen in letzter Zeit als auch nach der Tabellensituation geht erwartet die Zuschauer in der Fledermausarena am Sonntag ein enges Spiel. Beide Mannschaften befinden sich im Tabellenmittelfeld und sind nur durch zwei Tabellenplätze getrennt. Geht es jedoch nach der Frühjahrsform, so darf sich die Macheiner-Elf aus Kohlgrube als leichter Favorit sehen. Hofkirchen konnte demnach im Frühjahr erst fünf Punkte sammeln, die letzten drei Duelle gingen sogar allesamt verloren. Etwas anders sieht es beim ATSV Kohlgrube/Wolfsegg aus, man konnte bereits neun Punkte holen und auch letzte Woche gegen Grieskirchen 1b einen knappen Heimsieg einfahren. Gesperrt: Wolfgang Eichinger und Michael Mitter (beide Union Hofkirchen/T.)

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union GT Weibern - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

Union GT Weibern Sportclub Offenhausen

(Hinspiel: 0:2). Laut Tabellensituation erwartet die Zuschauer in diesem Spiel eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Offenhausen. Während die Graf-Elf die bisher beste Frühjahrsmannschaft ist und noch keine Niederlage einstecken hat müssen, ist die Union Weibern nur auf Platz elf im Kampf um die Rote Laterne zu finden. Wenn man allerdings genauer hinschaut, sieht man dass Weibern speziell in den letzten drei Runden einen extremen Aufwärtstrend hat. Nach anfänglichen Problemen im Frühjahr konnte die Bogos-Elf aus den letzten drei Partien sieben Punkte holen und sich so in eine gute Position im Kampf gegen die Rote Laterne bringen. Gesperrt: Bernhard Auer (Union Weibern)

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Bruckmühl

(Hinspiel 1:1). Zu einem wahren Lokalderby mit großer Geschichte, gleichzeitig Ottnanger Gemeindederby, kommt es am Sonntag in Holzleithen. Die Favoritenrolle sollte dabei eigentlich klar bei den Gästen aus Bruckmühl liegen. Eigentlich deswegen, da Derbys bekanntlich eigene Gesetze haben und auch die letzten direkten Duelle alles andere als klare Geschichten waren. Und zudem da die Personalsituation bei der Matijevic-Elf am Sonntag mehr als angespannt ist: Neben Stürmer Jakob Bichl ist auch mit Julian Ablinger ein weiterer absoluter Stammspieler gesperrt, zu allem Überfluss ist auch der Einsatz von Innenverteidiger Bernhard Deisenhammer aufgrund von Babyglück noch nicht gesichert. Bei Holzleithen sind nach den letztwöchigen Sperren hingegen wieder alle spielberechtigt, was dem Derby sicherlich an Spannung gewinnen lässt. Gesperrt: Jakob Bichl und Julian Ablinger (beide Union Bruckmühl)

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

(Hinspiel 0:1). Den Kohlenrevierderby-Sonntag komplettiert schließlich das Prestige-Derby zwischen der ASKÖ Ampflwang und dem SV Zell/Pettenfirst. Nur knappe vier Kilometer trennen die beiden Ortschaften, die unter anderem auch eine eine Spielgemeinschaft im Nachwuchs miteinander eingehen. Sportlich gesehen dürfte die Favoritenrolle in diesem Spiel leicht bei den Gästen aus Zell am Pettenfirst liegen, wobei auch die Gröstlinger-Elf in letzter Zeit nicht unbedingt zu überzeugen wusste. Ampflwang, das im Herbst noch die Rote Laterne innehatte, konnte mit einem bisher sehr ordentlichen Frühjahr diese an Holzleithen weiter geben. Ein spannendes Derby ist also garantiert. Gesperrt: Florian Mittermaier (SV Zell/P.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.