2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 23

Der 23. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West steht vor der Tür und wartet wieder mit spannenden Spielen für die Zuschauer auf. Der Tabellenführer SV Pram hat diesmal spielfrei und muss, um Tabellenführer zu bleiben, auf einen Umfaller von Verfolger SC Offenhausen beim Topspiel in Bruckmühl hoffen. Mit einem Offenhausener Sieg wäre für Pram aber nicht alles schlecht, denn damit wären die Hackinger-Elf und der SC Offenhausen vom einzig theoretisch verbliebenen Konkurrenten Union Bruckmühl nicht mehr von den ersten beiden Tabellenrängen zu verdrängen. Das Spiel zwischen dem SV Eberschwang und der Union Hofkirchen/Tr. eröffnen am Samstag die 23. Runde, komplettiert wird der Spieltag am Sonntag von den restlichen fünf Partien. Vorschauen zu jeder einzelnen Begegnung gibt es wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SV Eberschwang - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Eberschwang Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel 2:3). Die Rollen in diesem Spiel sind klar verteilt. Der Tabellenfünfte Eberschwang mit dem Führenden in der Schützenliste, dem ungarischen Legionär Marton Szabo, wird den Sieg auch brauchen, um das Minimalziel, Platz drei in der Endtabelle, noch zu erreichen. Hofkirchen scheint dabei der richtige Gegner zu sein, die Nobis-Elf wartet bereits seit sechs Wochen auf einen Punktegewinn und ist in der Frühjahrstabelle nur Drittletzter. Gesperrt: Michael Mitter und Michael Reisinger (beide Union Hofkirchen/Tr.)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel 1:0). Auch in diesem Spiel ist die Heimelf klarer Favorit, die jungen Grieskirchener spielen eine sehr schwache Rückrunde, nach einem Dreier in der ersten Runde wurden die restlichen sieben Spiele allesamt verloren. Zell spielt wie auch im Herbst eine Rückrunde mit Auf und Abs, zu mehr als einem Mittelfeldplatz wird es wohl nicht mehr reichen, zu wenig für die ambitionierten Zeller, wohl auch deswegen hat Trainer Gerhard Gröstlinger im Winter seinen Wunsch geäußert sein Amt mit Sommer 2016 zurückzulegen. Gesperrt: Daniel Nussbaumer (SV Zell/P.)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - SPG Holzl./Thomasr.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Gaspoltshofen SPG Holzl./Thomasr.

(Hinspiel 3:3). Gaspoltshofen startete als Favorit in die Saison, zeigte auch immer wieder starke Leistungen, jedoch fehlte die Konstanz. Für den Gegner aus der Gemeinde Ottnang wird es, wenn man den Gerüchten glaubt, wohl das viertletzte Spiel in der langen Vereinsgeschichte (Gründungsjahr 1921) sein. In den letzten Spielen konnte man nicht einmal mehr drei Ersatzspieler für den Kader nominieren. Gesperrt: Alija Cejvan (Union Gaspoltshofen) bzw. Jasmin Osmanovic (SPG Holzl./Thom.)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Geboltskirchen - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen ASKÖ Oberbank Ampflwang

(Hinspiel 6:2). Beide Mannschaften haben im Frühjahr bereits mehr Punkte gesammelt als den gesamten Herbst. Aber vor allem Geboltskirchen zeigt dabei stark auf, die letzten vier Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Ampflwang mit dem zuletzt sehr starken Luca Brand wird aber versuchen, die Gefahr der roten Laterne abzuwenden. Dabei würden Punkte bei der Haslinger-Elf sehr hilfreich sein. Gesperrt: Dominik Schoberleitner (Union Geboltskirchen) bzw. Daniel Hohensinn (ASKÖ Ampflwang).

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union GT Weibern

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union GT Weibern

(Hinspiel 5:1). Kohlgrube schielt noch mit einem Auge auf Tabellenplatz drei, fehlen auf das Traumziel doch nur fünf Punkte. "Schuld" daran ist eine sehr starke Serie mit drei Siegen in Serie, zuletzt mit einem klaren 5:0-Sieg beim Kohlenrevierderby in Holzleithen. Aber auch Weibern zeigte zuletzt ansteigende Form, verlor unglücklich in Bruckmühl und Geboltskirchen. Vor allem die Ungarn-Connection um Spielertrainer Bogos und Tolnai zeigten sich dabei sehr treffsicher. Gesperrt: Julian Littich (Weibern)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

Union Bruckmühl Sportclub Offenhausen

(Hinspiel 0:1). Das absolute Spitzenspiel steigt in Bruckmühl. Der Tabellendritte Bruckmühl empfängt den nach Verlustpunkten Tabellenführenden Offenhausen. Bei Bruckmühl zeigte sich vor allem Jakob Bichl zuletzt sehr treffsicher, Offenhausen baut auf einen überragenden Bernd Wiesinger, der zuletzt in fünf Spielen 10 Tore erzielte. Da Tabellenführer Pram spielfrei ist, könnte die Graf-Elf mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Mit einer Niederlage bei den heim- und formstarken Bruckmühlern könnte aber auch noch die verhasste Relegation drohen, da in den restlichen Partien vor allem noch starke Gegner warten. Gesperrt: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.