2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 26

Die 26. und damit letzte Runde der diesjährigen Saison 2015/16 in der 2. Klasse Mitte-West steht vor der Tür und damit natürlich auch der Showdown im Fernduell um den Titel zwischen dem SV Pram und dem SC Offenhausen. Die Hackinger-Elf - nach dem 15:0-Kantersieg gegen Weibern - geht als neuer Tabellenführer in die letzte Partie auswärts gegen die ASKÖ Ampflwang, während der SCO im schweren Heimspiel die Union Gaspoltshofen empfängt. Aber auch so hat die letzte Runde durchaus noch spannende Spiele zu bieten, etwa wird die SPG Holzeithen/Thomasroith am Sonntag das letzte Spiel ihrer langen Vereinsgeschichte absolvieren und dann den Spielbetrieb einstellen. Zudem kommt es zum Kohlenrevierderby-Kracher zwischen der Union Bruckmühl und dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Detaillierte Vorschauen zu jeder einzelnen Partie gibt es wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 10.06.2016, 18:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Geboltskirchen

(Hinspiel 2:4). Bei beiden Mannschaften geht es nur mehr um einen guten Abschluss und daher ein gutes Gefühl für die Sommerpause. Zell ist sicher Tabellensiebter, Geboltskirchen Tabellenachter, beide Mannschaften können sich weder verbessern noch verschlechtern. Vor allem Geboltskirchen spielt aber ein mehr als ansprechendes Frühjahr, kann in der Frühjahrstabelle sogar noch auf Rang drei vorstoßen. Für Zells Trainer Gerhard Gröstlinger ist es das letzte Spiel auf der Trainerbank, die Zeller Mannschaft will ihm zum Abschluss sicher drei Punkte schenken. Gesperrt: keiner

Fr, 10.06.2016, 19:00 Uhr

Union GT Weibern - SV Eberschwang

Live-Ticker

Union GT Weibern SV Eberschwang

(Hinspiel 1:9). 15:0 - so hoch verlor Weibern das letzte Spiel, ganz Fußball-Oberösterreich spricht davon. Vor allem, wenn man das Hinspiel betrachtet, wird es für Weibern schwer, das Ergebnis gegen Eberschwang stark zu verbessern. Vor allem Eberschwangs Goalgetter Marton Szabo hat noch ein großes Ziel, liegt er doch nur ein Tor hinter dem Führenden der Torschützenliste. Mit einem Sieg ist auch noch Tabellenrang drei für Eberschwang möglich. Weibern braucht zumindest einen Punkt, um definitiv nicht am Ende die rote Laterne zu besitzen. Gesperrt: Florian Wiedenmeier (Union Weibern)

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Bruckmühl ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

(Vorschau 0:0). Wenn man sich die Tabelle anschaut, könnte man meinen, es geht nicht viel in diesem Derby, der Sieger wird Tabellenrang fünf belegen. Wenn man sich die Situation im Kohlenrevier genauer anschaut, bemerkt man, hier geht es um die Nummer eins im ehemals stolzen Kohlenrevier. Dieses Derby ist nicht gerade als Friendly-Derby bekannt, daher wird der Ehrgeiz noch einmal hoch sein bei beiden Mannschaften. Gesperrt: Gernot Tassold (ATSV Kohlgrube/Wolfsegg)

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen Union Gaspoltshofen

(Hinspiel 0:1). Aufgrund der Ergebnisse und spielfreien Wochenenden der direkten Konkurrenten aus den anderen 2. Klassen können der SC Offenhausen sowie der SV Pram nicht mehr aus den drei besten Zweiten aller Ligen verdrängt werden und stehen bereits als Aufsteiger in die 1. Klasse fest, im Fernduell geht es daher nur mehr um den prestigeträchtigen Meistertitel.Gaspoltshofen hat sich mehr erwartet diese Saison, aber in diesem Spiel wird man noch einmal alles daran setzen, dem Nachbar den Aufstieg noch aufzuschieben. Gesperrt: Dominik Wickenhauser (SC Offenhausen)

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. SV Grieskirchen Juniors

(Hinspiel 0:3). Es ist das letzte Spiel in einer langen Geschichte des ATSV Holzleithen. Die Traditionsmannschaft aus dem Kohlenrevier wird aufgrund massiven Spielermangels die Sektion Fußball abmelden. Der Verein wurde 1921 gegründet, seit 1936 wurde Fußball gespielt. Seit 1946 wurde ununterbrochen an der Meisterschaft teilgenommen. Es wird Wehmut im letzten Spiel dabei sein, viele ehemalige Spieler wurden eingeladen, das letzte Spiel zu besuchen und über die guten alten Zeiten zu reden. Gegen Grieskirchen kann man mit einem Sieg noch die rote Laterne abgeben. Gesperrt: Daniel Ecker (S/PG Holzleithen/Thomasroith)

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SV Europlan Pram

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SV Europlan Pram

(Hinspiel 2:3). Nach dem 15:0-Kantersieg gegen Weibern lacht der SV Pram wieder von der Tabellenspitze. Mit einem Sieg kann wohl die Meisterfeier starten. Jedoch sollte man den Gegner nicht unterschätzen, bereits beim Hinspel war es keine klare Angelegenheit. Ampflwang spielt noch dazu ein wesentlich stärkeres Frühjahr und kann an einem guten Tag jeder Mannschaft weh tun. Gesperrt: keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.