2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Leondings Trainer Peter Wimmer die Vorschau auf den neunten Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Leondinger konnten in dieser Saison noch nicht überzeugen und wollen in den ausstehenden Runden im Herbst noch so viele Punkte wie möglich sammeln.


Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Neue Heimat Linz - SV Urfahr  Tipp:  0:3
Die Urfahraner präsentieren sich in dieser Saison überaus stark und wollen sich für die erste Saisonniederlage in der letzten Runde gegen ASKÖ Leonding rehabilitieren.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Leonding - Union Raiba Pucking  Tipp:  2:1
Unser Stadtrivale konnte am vergangenen Wochenende die Tabellenführung übernehmen, zeigte dabei in Urfahr eine sehr starke Leistung und wird mit viel Selbstvertrauen ins Spitzenspiel gegen Pucking, das zuletzt gegen Oedt eine bittere Derby-Niederlage hinnehmen musste, gehen.

Samstag, 15.30 Uhr, ASKÖ Zöhrdorf Linz - ASKÖ Oedt  Tipp:  0:4
Bei den Linzern läuft in dieser Saison alles daneben, herrscht zudem auch Unruhe im Verein. Der Absteiger aus Oedt konnte zuletzt in der Fremde drei Zu-Null-Siege in Folge feiern und wird auch dieses Spiel ganz klar für sich entscheiden.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Babenberg Linz - Union Leonding  Tipp:  2:2
In dieser Saison läuft es bei uns leider nicht nach Wunsch und wir finden nicht zu unserer Form. Ich hoffe auf die baldige Rückkehr meines Sohnes, um im Sturm wieder gefährlicher zu werden. Die Babenberger haben am vergangenen Wochenende etwas überraschend in St. Martin verloren, deshalb sollte für uns ein Punkt möglich sein.

Sonntag, 10.30 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz - SV Foli-Pack Traun 1b  Tipp:  3:0
Bei dieser Matinee werden sich die zuletzt spielfreien Linzer klar durchsetzen. Die Blaue Elf verfügt über eine spielerisch starke Mannschaft und mit Gerhard Lengauer auch über einen sehr guten Trainer, während die jungen Trauner bereits fünf Niederlagen auf dem Konto haben und deshalb nur den vorletzten Tabellenplatz einnehmen.

Sonntag, 15.30 Uhr, DSG Union Haid - ATSV St. Martin/Traun  Tipp:  3:1
Obwohl St. Martin zuletzt gegen Babenberg gewinnen konnte, wird der Haider Trainer Franz Wohlmuth sicher wieder die richtigen Worte finden und seine Mannschaft motivieren. Deshalb tippe ich auf einen Heimsieg.

Spielfrei:  ESV Schauer Bau Westbahn Linz


Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.