Die Goalgetter der Liga: Edin Hodzic

altNeben der gewohnten Berichterstattung rund um Transfers, Trainerwechsel und aktuellen Neuigkeiten bei den Klubs, der Erstellung der Teams der Hinrunde und den Hinrundenzeugnissen zu jeder der 26 Ligen wird unterhaus.at im Winter auch die Goalgetter in allen Spielklassen genauer unter die Lupe nehmen. Heute wir mit dem erst 18-jährigen Talent Edin Hodzic einen ganz besonderen "Goalgetter der Liga" unter die Lupe. Der überragende Youngster der ASKÖ Oedt ist mit seinen unglaublichen 22 Volltreffern nicht der Torschützenlistenerste in der 2. Klasse Mitte, sondern auch der treffsicherste Akteur im gesamten OÖ-Fußballunterhaus. 

 

Erst im Sommer wechselte der damals 17-jährige Edin Hodzic vom Bezirksligisten Hörsching zum 2. Klasse-Krösus ASKÖ Oedt und schlug dort eine wie eine Bombe. Mit 22 Toren stahl der talentierte Youngster selbst großen Namen und Teamkollegen wie Ex-Teamspieler Bozo Kovacevic oder Spielmacher Manuel Jany die Show und konnte sich mit dieser sensationellen Treffermarke sogar zum treffsichersten Akteur in der Hinrunde im gesamten OÖ-Fußballunterhaus mausern. 

 

STATISTISCHE DATEN

Edin Hodzic

Tore

22

Tore / Spiel (12 Spiele)

1,83

Minuten pro Tor (963 Minuten)

43,8

1. Halbzeit

7

2. Halbzeit

15

01. - 30. Minute

5

31. - 60. Minute

6

61. - 90. Minute

11

Elfmetertore

1

Heimtore

6

Auswärtstore

16

Keine Tore (in 13 Einsätzen)

4

Führungstore

3

Ausgleichstore

0

Siegestore

0

Tore gegen Nachzügler

7

Tore gegen Mittelständler

12

Tore gegen Spitzenteams

3

 

Fazit: Obwohl der Youngster in vier Partien ohne Treffer blieb, gelang es ihm unfassbare 22 Mal zu netzen, traf Hodzic im Schnitt ein Mal pro Halbzeit. Höhepunkte waren die beiden Auswärtspartien gegen Edelweiß Linz 1b (7 Tore) und Zöhrdorf Linz, wo der 18-Jährige sechs Volltreffer beisteuerte. Besonders gerne trifft Edin Hodzic gegen Mittelständler (12 Mal) und in der Fremde (16 Mal). Mit seinen 22 Treffern ins Schwarze führt er das unterhaus.at-Top-Torjäger-des-Landes-Ranking an. Wenn der junge Angreifer im Frühjahr so weiter macht wie im Herbst wird ihm diese Auszeichnung nur schwer zu entreißen sein. Die Bilanz von Hodzic zeigt jedenfalls, dass er für deutliche höhere Aufgaben bereit ist.

Marco Wolfsberger

 

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.