St. Martin/Traun will "Torseuche" abschütteln und bastelt an Neuverpflichtungen

altAuf eine eher durchwachsene Hinrunde können die Verantwortlichen des ATSV St. Martin/Traun in der 2. Klasse Mitte zurückblicken. "WIr haben uns mehr erwartet, sind aber von einigen Abgängen im Sommer hart getroffen worden", kennt Sektionsleiter Andreas Pavlik, der im Herbst insgesamt neun Mal selber am Feld aushalf, einen der Gründe für das enttäuschende Abschneiden. Ein weiterer ist die magere Torausbeute von lediglich zwölf Treffern, nur Schlusslicht Ebelsberg traf noch seltener. Der logische Wunsch: Ein Goalgetter muss her. Ob dieser gefunden werden kann, ist aber noch fraglich. Die Suche nach Verstärkungen ist aber bereits angelaufen.


Auf Suche nach Verstärkungen

"Ich hätte uns gerne zwei, drei Plätze weiter vorne mit sechs, sieben Punkten mehr am Konto gesehen, hatten wir doch höhere Erwartungen vor Saisonbeginn", zeigt sich Sektionsleiter Andreas Pavlik mit dem neunten Hinrundenrang nicht sonderlich zufrieden. "Im Sommer haben uns einige wichtige Spieler verlassen, die zuvor noch groß betont hatten, dass sie bei uns bleiben wollen, Das hat uns hart getroffen."

Auch die magere Torausbeute von zwölf Treffern - lediglich Schlusslicht Ebelsberg traf seltener - hatte großen Anteil an der mittelmäßigen Hinrunde. "Unser Stürmer Perver Öncel ist eigentlich ein wirklich guter, doch ist er vorne meistens alleine auf verlorenem Posten, hatten wir noch dazu auch öfters Pech im Abschluss. Wir sehen uns bereits nach einer Verstärkung für den Angriff um", verrät der selber noch aktiv spielende Funktionär. "Zudem habe ich zwei Spieler im Auge - einen Verteidiger und einem Mittelfeldspieler - die schon einmal bei uns gespielt haben, und bei ihrem jetzigen Klub, dem SV Traun, nicht wirklich zum Zug gekommen sind. Mit einem hat es auch bereits Gespräche gegeben." Auch ein offensiver MIttelfeldspieler steht auf dem Wunschzettel des Tabellenneunten, während es bislang noch keine Abgänge zu vermelden gibt.


"Wollen ins vordere Mittelfeld vorstoßen"

"Wir werden die Feiertage noch an uns vorbeigehen lassen, ehe wir dann die Kaderplanung und die Vorbereitung für Frühjahr so richtig in Angriff nehmen werden", weiß Pavlik. Am 16. Jänner bittet Trainer Raimund Ferlitz, an dem man auch in der Rückrunde plangemäß festhalten wird, zum Trainingsauftakt. Ein Intensiv-Trainingswochenende auf eigener Anlage steht im Rahmen der Vorbereitung ebenfalls im Raum. Mit einer guten Aufbauzeit will man die Grundlage für eine Verbesserung im Frühjahr schaffen. "Wir möchten schon ins vordere Mittelfeld, so rund um den sechsten, siebten Platz vorstoßen", lautet die Zielsetzung von Andreas Pavlik.

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.