"unterhaus.at Spezial": Christian Carhaun im Wordrap

altExklusiv auf unterhaus.at stellen wir in den kommenden Wochen die Sieger der Wahl zum Spieler der Hinrunde aus den jeweiligen Ligen etwas näher vor. Diese Woche wird ein junger Mann ins Rampenlicht gerückt, der unglaubliche 46 Prozent der Stimmen für sich verbuchen konnte. Christian Carhaun von ASKÖ Dionysen/Traun holte sich den Titel "Spieler der Hinrunde" in der 2. Klasse Mitte. Mit fünf Treffern aus zwölf Spielen ist der Jungstar der Trauner sogar zweiterfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft. Dennoch stellt der Youngster im Stile eines Teamplayers vor allem seine Teamkollegen und den Trainer in den Mittelpunkt.


unterhaus.at: "Du wurdest zum Spieler der 2. Klasse Mitte gewählt. Welche Bedeutung misst du persönlich dieser Auszeichnung bei?"

Carhaun: "Dieser Titel hat eine große Bedeutung für mich. Mir haben bei dieser Abstimmung viele Freunde geholfen und auch meine Familie hat mich unterstützt."

unterhaus.at: "Wie ordnest du deine persönlichen Leistungen in der vergangenen Herbstsaison ein?"

Carhaun: "Sagen wir so, zu Saisonbeginn waren meine Leistungen nicht gerade atemberaubend. Je länger die Saison aber dauerte und je mehr Vertrauen ich auf der neuen Position, die mir der Trainer zugewiesen hat, gewinnen konnte, ist es besser geworden."

unterhaus.at: "Wo siehst du deine Stärken beziehungsweise deine Schwächen auf dem Platz?"

Carhaun: "Eine Stärke von mir ist, dass ich immer kämpfe, egal wie viel es steht. Ich gebe mich nie mit dem aktuellen Zustand zufrieden, ich bin einer, der immer gewinnen möchte!"

unterhaus.at: "Wie sieht deine Winterpause aus?"

Carhaun: "Bereits diesen Montag ging bei uns das Training wieder los. Ich werde dreimal in der Woche gemeinsam mit den Kollegen trainieren und am Wochenende bei Hobbyturnieren spielen."

unterhaus.at: "Wo steht die ASKÖ Dionysen zu Saisonende?"

Carhaun: "Ich hoffe auf einen Aufstiegsplatz. Sollte das nicht klappen, wünsche ich mir einen Platz unter den ersten Vier der Liga!"


Wordrap

Dionysen: Große Freundschaft, Familie; ich bin stolz für diesen Verein zu spielen

Nermin Hodzic: bester Trainer, den ich je hatte, offenes Ohr für die Spieler, immer da für einen, investiert viel Zeit, lebt den Fußball

Nachtwerft oder A1: Nachtwerft

Lieblingsverein: Arsenal London

Vorbild: Marco Arnautovic

ASKÖ Oedt: größter Konkurrent im Aufstiegskampf

in fünf Jahren spiele ich bei...: hoffentlich noch bei Dionysen, am liebsten aber bei einem Proficlub

einen Abend würde ich gerne verbringen mit...: Megan Fox

Ronaldo oder Messi: Ronaldo

Frauen und Fußball: da darf ich nichts falsches sagen *grins*; teilweise schön anzusehen, ich persönlich mag Frauen aber am liebsten nicht im Fußballtrikot

Torlinientechnologie: nicht Sinn des Fußballs, ihn mit Technik aufzubessern

meine Message: ohne Mannschaft wäre es nicht möglich gewesen, ins Team der Hinrunde gewählt zu werden 


Peter Öfferlbauer



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.