Westbahn Linz: Am spielfreien Wochenende außer Tritt geraten?

altaltNach drei Siegen in Folge und einem spielfreien Wochenende nahm der ESV Schauer Bau Westbahn Linz in der 2. Klasse Mitte den nächsten "Dreier" ins Visier. Mit dem Auswärtsspiel gegen das 1b-Team des SV Foli-Pack Traun stand für die Mannschaft von Trainer Helmut Mayr eine durchaus lösbare Aufgabe auf dem Programm, zumal der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten in den letzten vier Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste. Am Samstag war dann aber alles ganz anders, konnten die jungen Trauner, die mit den "Stand by"-Routiniers Christoph Reider und Christoph Panholzer verstärkt wurden, ein Erfolgserlebnis feiern.

Libero Reider und Mittelfeldspieler Panholzer gaben den blutjungen Hausherren die nötige Sicherheit. So gingen die spielfreudigen Trauner vor der Pause durch Besim Hadzic und Aleksander Samcevic zweimal in Führung. Manuel Greger konnte für die "Eisenbahner" zwischenzeitlich ausgleichen. "Ohne Routiniers ist es für die jungen Spieler - fast alle Akteure sind erst um die 16 Jahre alt - sehr schwierig. Reider und Panholzer konnten den Talenten mit ihrer Erfahrung helfen", ist Traun 1b-Trainer Horst Sonnleitner zufrieden.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando, drohte das Spiel zu kippen. Umso mehr, als das Austauschkontingent der Trauner bereits erschöpft war und die Sonnleitner-Elf nach der Verletzung von Samet Arslan, der mit eine Ristprellung nach rund 75 Minuten den Platz verlassen musste, das Match mit zehn Spielern beenden musste. Den dezimierten Gastgebern gelang jedoch durch Dragan Javorovic der Treffer zur Vorentscheidung. In der Schlussphase kam Westbahn durch einen abgefälschten Freistoß von Kapitän Christoph Pollak noch einmal heran, am 3:2-Sieg von Traun 1b änderte sich jedoch nichts mehr.

"Für das Selbstvertrauen der jungen Spieler war der Sieg sehr wichtig, wenngleich er insgesamt sehr glücklich war", freut sich Horst Sonnleitner für seine junge Truppe, die es in der kommenden Runde in einem Auswärtsspiel mit Babenberg Linz zu tun bekommt. Nach dem Ende der Siegesserie wartet für Westbahn ein harter Brocken, ist Aufstiegsaspirant Urfahr am nächsten Samstag bei den "Eisenbahnern" zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.