Chemie Linz steht erneut Horrorauslosung ins Haus

altFortuna meinte es nicht gut mit der Auslosung des SV Chemie Linz in der Oberösterreichischen 2. Klasse Mitte. Die Linzer Kicker mussten in den ersten vier Runden ausgerechnet gegen die vier "Großen" der Liga ran. Selbiges Programm steht der Wöss-Elf logischerweise auch zum Rückrundenauftakt ins Haus. Sektionsleiter Manfred Rigler legt seinen Kickern für die bevorstehende Frühjahrsmeisterschaft jedenfalls die Latte ganz schön hoch, er möchte einen einstelligen Tabellenplatz. 


Horrorstart für Chemie

Zwei Siege, ein Remis und neun Niederlagen kennzeichnen die äußerst durchwachsene Bilanz der Chemie-Kicker. Die Wöss-Elf kam gleich zu Saisonbeginn ordentlich unter die Räder. Die Linzer verloren die ersten sage und schreibe sieben Spiele der Saison, konnten erst am achten Spieltag mit einem Sieg gegen Edelweiß 1b endlich anschreiben. "Im Grunde war der Herbst ein wenig durchwachsen.", gesteht Sektionsleiter Manfred Rigler ein.

"Wir haben schlecht angefangen, die Auslosung mit den vier Stärksten der Liga gleich zu Beginn, tat natürlich auch das Ihrige dazu bei. Es war diesbezüglich einfach nicht viel zu erwarten. Wir haben uns aber teilweise nicht schlecht verkauft. Generell haben wir aber zu spät begonnen, die Punkte einzufahren. Speziell gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen haben wir uns schwer getan, die Punkte, die wir letztendlich geholt haben, holten wir gegen Mannschaften, wo man das so nicht erwarten durfte.", spricht Rigler eine äußerst kuriose Hinrunde an.

Trainingslager bereits absolviert!

Bezüglich Transfers hat sich in der Landeshauptstadt bis auf einen Neuzugang nicht allzuviel ereignet. "Rene Gansterer kam aus Steyregg zu uns zurück!", verkündet Rigler. Der SV Chemie ist wohl einer der nur ganz wenigen Vereine im Land, die ihr Trainingslager bereits abgehalten haben. "Letztes Wochenende waren wir zusammen auf unserem Fußballplatz. Das war eine sehr interessante Erfahrung.", erklärt der Sektionsleiter der Linzer.

Die Ziele für die Chemie-Kicker sind jedenfalls klar definiert: "Wir wollen nach wie vor bei unserer Zielsetzung einstelliger Tabellenplatz bleiben. Das wollen wir ganz einfach schaffen!", gibt sich Rigler entschlossen. Man darf gespannt sein, ob es dem SV Chemie Linz gelingen wird, zum Start in die Frühjahrssaison die zuletzt guten Leistungen, die die Mannschaft knapp vor der Winterpause abrufen konnte, zu konservieren. Die Auslosung mit Mühlbach, Ödt, Kirchberg, Pucking, Dionysen zu Beginn wird für die Wöss-Elf jedenfalls gleich zu Beginn der Rückrunde ein ultimativer Härtetest.


Zugänge:

Rene Gansterer (SV Steyregg)

Abgänge:

-


Peter Öfferlbauer



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.