ASKÖ Leonding: Zweiter 6:0-Sieg binnen sechs Tagen

altZum Auftakt des elften Spieltages der 2. Klasse Mitte stand für Aufstiegsaspirant ASKÖ Leonding im Heimspiel gegen den "Prügelknaben" der Liga, ASKÖ Zöhrdorf Linz, ein Pflichtsieg auf dem Programm. Sechs Tage nach dem 6:0-Kantersieg in Oedt schoss die Mannschaft von Trainer Hans Hutterer das Tabellenschlusslicht mit demselben Ergebnis aus dem Gaumbergstadion und konnte mit dem sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen für zumindest 43 Stunden die Tabellenführung übernehmen.

Der Favorit begann das Spiel jedoch sehr verhalten und nahm den Gegner zunächst auf die leichte Schulter. Nachdem Markus Wansch eine gute Chance ausgelassen hatte und Philipp Barabasch nur die Stange traf, entschied die Hutterer-Elf mit einem Doppelschlag nach rund einer halben Stunde das Spiel, als Wansch und Hasan Smajtic auf 2:0 stellten.

Auch in der Folge ließen es die Leondinger eher gemächlich angehen, kamen im zweiten Durchgang aber dennoch zu einem Kantersieg, fixierten Kapitän Christian Pichler, Patrick Ortner, Mario Aumeier und abermals Wansch den 6:0-Erfolg des ASKÖ Leonding. Neben der bereits achten Niederlage im zehnten Spiel mussten die Gäste auch den Platzverweis von Torwart Martin Plank, der nach knapp einer Stunde die Ampelkarte sah, zur Kenntnis nehmen.

Hans Hutterer (Trainer ASKÖ Leonding): "Wir konnten zwar unsere Siegesserie fortsetzen und stehen derzeit an der Tabellenspitze, das Spiel müssen wir aber schnell abhaken. Denn gegen diesen Gegner war die Partie sportlich wertlos und hat meine Mannschaft zudem auch schlecht gespielt. Jetzt müssen wir noch einmal alle Kräfte sammeln, warten doch mit Neue Heimat Linz und Blaue Elf Linz noch zwei sehr starke Gegner auf uns. Wir wollen unsere Erfolgsserie prolongieren und uns eine gute Ausgangsposition für den Aufstiegskamp im Frühjahr verschaffen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter