2. Klasse Mitte

Babenberg Linz: "Das Thema Aufstieg ist abgehakt"

altaltZur ungewöhnlichen Beginnzeit nahm die Union Babenberg Linz am Sonntagvormittag am heimischen Landessportfeld gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Foli-Pack Traun im sechsten Heimspiel der Herbstsaison der 2. Klasse Mitte den vierten Sieg ins Visier. Doch nach einem spielfreien Wochenende kam die Mannschaft von Trainer Wolfgang Hörmedinger nicht in Tritt und konnte erst in der Nachspielzeit die sich abzeichneinde Niederlage gerade noch abwenden.

"Wir mussten zwar ersatzgeschwächt antreten, doch es ist mir ein Rätsel warum heute die einfachsten Sachen nicht funktioniert haben. Natürlich wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen, müssen aber letztendlich froh sein, nicht verloren zu haben", ist Babenbergs Trainer nicht gut auf seine Mannschaft zu sprechen. Die jungen Trauner, die mit Thomas Schurer eine routinierte Verstärkung erhielten, gingen engagiert ans Werk und setzten in diesem Spiel die Akzente.

Der ehemalige OÖ-Liga-Spieler Thomas Schurer war es dann auch, der kurz nach dem Wechsel einen Elfmeter zur Trauner Führung verwerten konnte. Die Gäste verabsäumten es in der Folge jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen, hatten bei einem Stangenschuss aber auch Pech. Und als es bereits nach einer Heimpleite für die Babenberger aussah, schlugen die Linzer doch noch zu. Jürgen Hartl, der sich im Abschlusstraining am Freitag eine Verletzung zugezogen hatte und deshalb in den ersten 60 Minuten auf der Ersatzbank Platz nahm, konnte in der Nachspielzeit nach einer Flanke den 1:1-Endstand herstellen.

Wolfgang Hörmedinger (Trainer Babenberg Linz): "Derzeit bin ich eher nicht gut drauf, denn ich verstehe einfach nicht, warum die Mannschaft eine derart schlechte Leistung abliefert. Das Thema Aufstieg ist deshalb bereits abgehakt, denn wenn man gegen Mannschaften wie St. Martin verliert und gegen junge Teams, wie jenem aus Traun, nicht gewinnt, hat man im Vorderfeld der Tabelle nichts zu suchen."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter