2. Klasse Mitte

Pucking: Feigl-Elf stürzt Tabellenführer

altNach nur zwei Punkten in den letzten drei Runden fand die Union Raiba Pucking ausgerechnet im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer der 2. Klasse Mitte, ASKÖ Blaue Elf Linz, der zuletzt vier Siege in Serie feiern konnte, wieder auf die Siegerstraße zurück. Nach schwachen Leistungen in den Heimspielen gegen Neue Heimat Linz und Oedt, präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Herbert Feigl - wie schon vor zwei Wochen beim 3:3-Remis beim ASKÖ Leonding - in der Fremde bärenstark und konnte im Wasserwaldstadion den Tabellenführer stürzen.

Dabei verzeichneten die Hausherren einen Start nach Maß und gingen nach 17 Minuten durch Philipp Stangl in Führung. Doch die Freude der Linzer war nur von kurzer Dauer, denn drei Minuten später gelang Puckings Spielmacher Markus Deixler mit seinem siebenten Saisontreffer der Ausgleich. Kurz vor der Pause war dann wieder die Heimelf von Trainer Gerhard Lengauer an der Reihe, als Julian Lamplmayr dem Spitzenreiter zu einer 2:1-Halbzeitführung verhalf.

Es dauerte dann bis zur 74. Minute, ehe die Besucher den nächsten Treffer serviert bekamen und Thomas Hutwagner für die Gäste erneut ausgleichen konnte. Das Spiel war nun wieder völlig offen und wurde fünf Minuten später durch ein Eigentor entschieden, als der Linzer Philipp Poiss seinen eigenen Torwart Pascal Wagner bezwang und somit den 3:2-Erfolg der Union Pucking fixierte.

Mit dem fünften Saisonsieg konnte sich die Feigl-Elf auf den fünften Rang verbessern und ist nur noch durch vier Punkte von den Aufstiegsplätzen getrennt, während die Siegesserie der Blauen Elf vor heimischen Publikum zu Ende ging und die Lengauer-Elf die Tabellenführung an den ASKÖ Leonding abgeben musste. Gegen die beiden Linzer Vereine, Babenberg und Westbahn, möchten sich die Puckinger in den letzten Runden der Herbstsaison mit guten Ergebnissen im Vorderfeld festsetzen und sich eine günstige Ausgangsposition für die Rückrunde verschaffen.

Michael Krämer

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter