2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann des ATSV St. Martin/Traun, Gerald Imnitzer, die Vorschau zur 13. Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. St. Martin hat sein Spiel der letzten Herbstrunde bereits am Nationalfeiertag absolviert, konnte dabei das 1b-Team von OÖ-Ligist Traun klar mit 4:0 besiegen und befindet sich deshalb schon in der Winterpause.


Samstag, 14 Uhr,  ASKÖ Neue Heimat Linz  - ASKÖ Zöhrdorf Linz   Tipp:  2:1
Zöhrdorf hat zwar am vergangenen Wochenende gegen Union Leonding den ersten Saisonsieg gefeiert, konnte in dieser Saison noch nicht überzeugen und steht nach einem Abzug von sieben Zählern mit einem negativen Punktekonto am Tabellenende. Auch im Linzer Derby wird der Nachzügler verlieren, wenngleich ich eine enge Partie erwarte.

Samstag, 14 Uhr, ESV Schauer Bau Westbahn Linz - ASKÖ Oedt   Tipp:   2:0
Die "Eisenbahner" werden topmotiviert in dieses Spiel gehen und gegen den im Herbst etwas enttäuschenden, aber auswärtsstarken Absteiger aus Oedt als Sieger vom Platz gehen.

Samstag, 14 Uhr, Union Babenberg Linz - Union Raiba Pucking   Tipp:  1:3
Die Gästeelf von Trainer Herbert Feigl zählt für mich zu den besten Teams der Liga. Die junge Mannschaft wird sich auch gegen Babenberg durchsetzen und ist für mich ein Kandidat für eine Top 3-Platzierung am Ende der Saison.

Sonntag, 14 Uhr,  ASKÖ Blaue Elf Linz - ASKÖ Leonding   Tipp:  1:1
Im Kracher der Runde treffen die beiden Erstplatzierten aufeinander und kämpfen im direkten Duell um den Herbstmeistertitel. Ich erwarte mir eine gute und enge Partie, in der sich die beiden Teams am Ende die Punkte teilen werden.

Sonntag, 14 Uhr, DSG Union Haid -  SV Urfahr  Tipp:  1:1
Im Abschiedsspiel von Trainer Franz Wohlmuth wird die Mannschaft aus Haid noch einmal alles geben und sich mit einer guten Leistung vom Trainer verabschieden. Beide Teams haben den Anschluss an die Aufstiegsplätze etwas verpasst, können jedoch mit einem starken Frühjahr durchaus noch eine entscheidende Rolle spielen.

Bereits am 26. Oktober gespielt:   ATSV St.Martin/Traun -  SV Foli-Pack Traun 1b   4:0

Spielfrei:  Union Leonding


Jürgen Elmer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter