Trainerfrage in Haid bereits geklärt

altIn aussichtsreicher dritter Position überwintert die DSG Union Haid in der 2. Klasse Mitte. Nachdem die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen werden konnten, trennt die Haider nur noch ein einziger Punkt von einem Aufstiegsplatz. "Wir wollten ganz vorne mitmischen und haben das bislang auch getan", freut sich Sektionsleiter Martin Wagner über das erfolgreiche Abschneiden und die rasche Klärung der Trainerfrage.

Trotz eines erfolgreichen Saisonverlaufes hatte der erst im vergangenen Sommer engagierte Franz Wohlmuth bereits vor den letzten Runden seinen Rücktritt erklärt. "Wohlmuth ist ein sehr guter Trainer, aber es war auch nicht einfach mit ihm", erklärt der Sektionsleiter, der sich über die Verpflichtung des neuen Trainers freut. "Hans Jürgen Wittek hat vor Wohlmuth die Mannschaft betreut und wird sie jetzt wieder übernehmen. Aus familiären Gründen hatte er sich eine Auszeit genommen, jetzt will er es wieder wissen."

"Mit ASKÖ Leonding, Blaue Elf Linz und Pucking, vielleicht auch noch Urfahr, erwartet uns im Frühjahr eine harte Konkurrenz. Wir trauen uns aber durchaus zu, einen Aufstiegsplatz zu belegen und werden alles dafür tun, um das Ziel auch zu erreichen", ist Wagner zuversichtlich. "Leider haben wir bei den Niederlagen gegen Babenberg und Westbahn unnötig Punkte liegen lassen und wollen in der Rückrunde weitere Ausrutscher vermeiden."

Die junge Mannschaft, die außer Kapitän Remi Koschar, ausschließlich aus Eigenbauspielern besteht, wird im Winter nicht verändert. "Neuzugänge sind ausgeschlossen und wie es aussieht, wird uns auch kein Spieler verlassen", geht der Sektionsleiter von einem unveränderten Kader aus. Der Tabellendritte liegt im Winter nicht auf der faulen Haut, sondern trainiert durch. "Die Mannschaft trainiert zweimal wöchentlich, wobei in der Halle der Spaß im Vordergrund steht und die Einheit im Freien dazu dient, körperlich in Schuss zu bleiben", so Wagner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.