ASKÖ Leonding: "Wollen endlich die 2. Klasse verlassen"

altDas Unternehmen Aufstieg hat der ASKÖ Leonding in der Hinrunde auf einen guten Weg gebracht, konnte sich die Mannschaft von Trainer Hans Hutterer in der 2. Klasse Mitte den Herbstmeistertitel sichern. "In dieser Saison wollen wir unbedingt aufsteigen, die Basis dazu haben wir im Herbst gelegt, es erwartet uns aber noch eine sehr schwierige und spannende Frühjahrssaison", hofft der Trainer die Konkurrenten auch im weiteren Meisterschaftsverlauf auf Distanz halten zu können.

Die Leondinger konnten zwar neun ihrer zwölf Spiele für sich entscheiden, der Vorsprung von vier Punkten auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ist aber kein Ruhekissen. "Mit Blaue Elf Linz, Haid und Pucking bekommen wir es in der Rückrunde mit drei gleichwertigen Konkurrenten zu tun, da dürfen wir uns keine Schwächephase erlauben, wenngleich ich fest von den Qualitäten meiner Mannschaft überzeugt bin", ist Hans Hutterer optimistisch. Der Trainer will aber nichts dem Zufall überlassen. "Die Vorbereitung ist dieses Mal besonders wichtig, entsprechend intensiv und gezielt werden wir arbeiten. Am 25. Januar wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen, zudem steht in Neuhofen/Ybbs ein Trainingslager auf dem Programm."

"In den vergangenen Jahren hat der Verein den Aufstieg jeweils verpasst, die Enttäuschung wäre deshalb besonders groß, sollten wir es auch in dieser Saison nicht schaffen. Denn wir wollen die 2. Klasse endlich verlassen", gibt der Trainer die Richtung vor. Hans Hutterer schenkt dem bestehenden Kader weiterhin sein Vertrauen, ein "Neuzugang" würde den Coach aber dennoch freuen. "Peter Deubl hat seit rund einem Jahr nicht mehr gespielt, sollte er über den Winter wieder fit werden, würde Deubl unser Offensivspiel weiter beleben", hofft Hutterer auf die Rückkehr des Langzeitverzerletzten. "Da kein Handlungsbedarf gegeben ist, haben wir auch keine Transfers vorgesehen. Lediglich ein junger Spieler hat zuletzt bei uns trainiert - da könnte sich unter Umständen eine Verpflichtung ergeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.