Traun 1b: „Wollen uns als Mannschaft festigen“

Für den SV Foli-Pack Traun 1b war die abgelaufene Herbstsaison in der 2. Klasse Mitte sehr durchwachsen, liegt der zweite Anzug des OÖ-Ligisten mit mickrigen acht Punkten doch nur auf dem vorletzten Tabellenrang. Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr spricht über die Leistungen seiner Mannschaft und deren Aufgabe als 1b-Team eines OÖ-Ligisten.


Durchwachsener Herbst

„Unsere Leistungen in der Hinrunde waren großen Schwankungen unterlegen. Einige unserer jungen Spieler haben zum Teil zwei Jahre nicht gespielt und durch unsere neue U18-Mannschaft waren sie im Herbst oftmals einer Doppelbelastung ausgesetzt. Zudem haben wir selten Unterstützung vom Kampfmannschaftskader bekommen. Auch von Verletzungssorgen blieben wir nicht verschont, so erlitt Talent Edin Hodzic gleich in der ersten Partie einen Knöchelbruch und fehlte uns den gesamten Herbst. Auch weitere kleinere Verletzungen hatten wir immer wieder zu beklagen. Außerdem spielen in unserer Liga auch sehr gute Teams - wie etwa der Tabellenführer aus Leonding - mit. Es ist einfach ein Unterschied zwischen einer reinen Kampfmannschaft und einem 1b-Team, wie wir es sind“, resümiert Sektionsleiter Nöhmeyr.

„Spieler an die OÖ-Liga heranführen“
„Unser Ziel als 1b-Team ist keine Tabellenplatzierung, sondern wir wollen eigene junge Spieler an die Kampfmannschaft heranführen, die auch durch gewisse Regelungen benötigt werden. Daher gibt es auch keine Neuerwerbungen für unser zweites Team. Da in Traun die beiden Mannschaften gemeinsam trainieren, werden unsere jungen Spieler der 1b in jedem Training gefordert und das wird sich auch auf unsere Mannschaftsleistungen positiv auswirken. Wir wollen uns als Mannschaft festigen und Kontinuität in unser Spiel bringen“, nimmt Nöhmeyr Stellung. Der Trainingsstart für den „zweiten Anzug“ der Trauner wird am 19. Jänner stattfinden. Einige Testspiele sind geplant, ehe es mit vollem Elan in die Rückrunde geht.

Andreas Lang






Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter