Neue Heimat Linz: Bittere Niederlage gegen Nachzügler

Nach elf Runden der 2. Klasse Mitte fehlten dem ASKÖ Neue Heimat Linz lediglich drei Punkte zu einem Aufstiegsplatz. In den letzten beiden Spielen musste die Mannschaft von Trainer Peter Rohregger den Platz aber jeweils als Verlierer verlassen, weshalb die Linzer auf den sechsten Rang abrutschten und der Rückstand zu einem "Platz an der Sonne" auf sieben Zähler anwuchs.

"Gegen Herbstmeister ASKÖ Leonding kann man verlieren, aber auch diese Niederlage war nicht notwendig. Doch die Heimpleite gegen Zöhrdorf Linz tut noch immer weh, denn gegen den Nachzügler hätten wir schon drei Punkte eingeplant. Doch ausgerechnet im Spiel gegen uns hat sich der Tabellenletzte gefangen und ist komplett angetreten", trauert Neue Heimat-Sektionsleiter Harald Poglits wichtigen Punkten nach. "Trotzdem sind wir mit der Herbstsaison zufrieden, haben wir uns doch vor der Meisterschaft nicht allzu viel erwartet, wollten uns lediglich im Mittelfeld der Tabelle präsentieren."

Obwohl die Aufstiegsplätze nicht außer Reichweite scheinen, rechnen die Linzer in dieser Saison nicht mit dem Aufstieg. "Für ganz vorne wird es wohl nicht mehr reichen, aber eine Rangverbesserung streben wir in der Rückrunde schon an", ist der Sektionsleiter zuversichtlich. Um sich in der Tabelle verbessern zu können, sollte der Sechstplazierte aber öfter in den gegnerischen Kasten treffen. "Wir haben im Herbst insgesamt nur 18 Tore erzielt. Aber auch in dieser Bilanz schlägt das Zöhrdorf-Spiel negativ zu Buche, konnten doch die anderen Mannschaften gegen den Letzten bis zu zehn Treffer mehr erzielen", so Poglits. Ende Januar beginnt unter Trainer Rohregger die Vorbereitung, in der insgesamt sieben Testspiele - jedoch kein Trainingslager - auf dem Programm stehen.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.