ASKÖ Leonding: Abwehrchef fällt aus - drei Neuzugänge

Die Winterpause der 2. Klasse Mitte ist bei der ASKÖ Leonding bislang ruhig verlaufen. Eine schwere Verletzung bereitet dem Herbstmeister jedoch Sorgen. "Beim Eislaufen habe ich mir eine schwere Schulterverletzung zugezogen und werde deshalb wohl im Frühjahr nicht spielen können", erklärt Abwehrchef Ewald Em, der zugleich auch Sektionsleiter des Klubs ist. "Aber wir haben im personellen Bereich unsere Hausaufgaben gemacht und nicht nur einen gleichwertigen Ersatz gefunden, sondern gehen mit zwei weiteren Neuzugängen in den Aufstiegskampf", so Em.

Dzevad Busatlic, der zuletzt bei Westbahn Linz tätig war, soll in der Rückrunde die Position von Ewald Em einnehmen. Zudem kann Trainer Hans Hutterer mit Alexander Stefan (Hörsching) und Devin Ahamer (Pasching) zwei weitere Neuerwerbungen begrüßen. Weiters sollen mit Torwart Otmar Auberger und Offensivspieler Peter Deubl zwei Langzeitverletzte wieder in den Kader zurückkehren. "Der Kader ist somit nicht nur größer geworden, sondern können wir auch mit einer entsprechenden Qualität in die Rückrunde gehen", freut sich der Sektionsleiter.

Mit dem Trainingsauftakt beginnt am Dienstag die entscheidende Phase des Unternehmens Aufstieg. "Im Herbst konnten wir die Basis legen und wollen in der Rückrunde unser Ziel, den Aufstieg, unbedingt erreichen. Dazu reicht auch der zweite Platz, aber natürlich nehmen wir den Meistertitel ins Visier. Wir sind aber noch lange nicht durch, erwarten einen spannenden und schweren Kampf um die beiden Aufstiegsplätze", rechnet Ewald Em mit entsprechender Gegenwehr der Konkurrenten. Am 5. Februar bestreiten die Leondinger gegen den SC St. Valentin das erste von insgesamt sieben Testspielen. Zudem hält Trainer Hutterer mit seiner Mannschaft Anfang März in Neuhofen/Ybbs ein Trainingslager ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.