Blaue Elf Linz: "Wir wissen, was wir können"

Am 16. Januar, mit dem Beginn der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison der 2. Klasse Mitte, hat die ASKÖ Blaue Elf Linz im Unternehmen Wiederaufstieg die entscheidende Phase in Angriff genommen. Trainer Gerhard Lengauer stehen nicht nur vier neue Kaderspieler zur Verfügung, der Tabellenzweite wusste auch im ersten Testspiel zu überzeugen.


Die Linzer konnten dabei gegen Lichtenberg einen 8:2-Kantersieg feiern. "Testspiele darf man nicht überbewerten, wir haben aber einen guten Tag erwischt und eine ausgezeichnete Leistung geboten", ist Blaue Elf-Trainer Lengauer zufrieden. "Seit einem Jahr bin ich nun schon im Wasserwald tätig und schön langsam trägt die Arbeit Früchte, stimmt nun auch die Disziplin am und außerhalb des Platzes. Wir wissen, was wir können und sehen der Rückrunde deshalb zuversichtlich entgegen."

Mit Veli Özdogan (St. Martin/Traun), sowie Anes Sinanovic, Alexander und Manuel Schauer, die allesamt von Ebelsberg Linz in den Wasserwald gewechselt sind, findet der Coach vier neue Spieler in seinem Kader vor. "Die Neuen haben im Herbst kaum gespielt, bislang aber einen ganz guten Eindruck hinterlassen. Im physischen Bereich besteht bei den Neuzugängen jedoch erheblicher Aufholbedarf", so Lengauer, der mit seiner Mannschaft am kommenden Sonntag gegen Kirchberg-Thening das nächste Testspiel bestreitet.

Abgänge haben die Linzer keine zu verzeichnen, doch mit Kapitän Alexander Zecher und Defensivspieler Christoph Stadlbauer, die sich beide das Kreuzband gerissen haben, stehen zwei Spieler im Aufstiegskampf nicht zur Verfügung. "Im Herbst konnten wir uns eine gute Ausgangsposition verschaffen - mehr aber auch nicht. Vier Mannschaften werden wohl bis zum Schluss um die beiden Aufstiegsplätze kämpfen. Ich hoffe, dass wir den derzeitigen zweiten Rang ins Ziel bringen, oder vielleicht sogar den Meistertitel erringen können. Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter und harter Weg", ist Gerhard Lengauer vorsichtig optimistisch.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter