Pucking: "Erfolglose Testspiele bereiten uns keine Sorgen"

In der vergangenen Woche schlugen die Spieler der Union Raiba Pucking ihre Zelte in Kroatien auf. "In Umag hat alles gepasst, konnten wir uns optimal auf den Aufstiegskampf der 2. Klasse Mitte vorbereiten. Bei angenehmen 15 Grad konnten die Spieler auch wieder in kurzen Hosen trainieren", spricht Sektionsleiter Reinhold Kreilhuber von perfekten Bedingungen. "Aber auch daheim können wir ausgezeichnet arbeiten, ist unser Platz in einem sehr guten Zustand."

Nur in den Testspielen ( 2:2 gegen Dietach 1b, 0:5 gegen Ternberg und 1:2 gegen Kirchberg/Thening) ist es bislang noch nicht allzu gut gelaufen. "Aus Erfahrung wissen wir, dass wir in der Vorbereitung selten erfolgreich sind, deshalb bereiten uns die negativen Testspielergebnisse auch keine Sorgen. Zudem konnten wir noch nie komplett antreten und muss Trainer Herbert Feigl erst noch die richtige Mischung finden", so Kreilhuber. Das nächste Aufbauspiel bestreitet der Tabellenvierte am Sonntag gegen Schiedlberg.

"Unser Kader ist sehr gut aufgestellt, weshalb wir überzeugt sind, im Kampf um dern Aufstieg mitmischen zu können. Aber schon das Auftaktspiel kann vorentscheidend sein", spricht der Sektionsleiter das Derby beim Tabellennachbarn in Haid an. "Die Wittek-Elf hat sich im Winter mit der Verpflichtung von Routinier Kaderle noch einmal verstärkt. Wollen wir vorne dran bleiben, ist in diesem Top-Match verlieren verboten", erhofft sich Reinhold Kreilhuber zumindest eine Punkteteilung. "Aber da wir in dieser Saison in der Fremde etwas stärker sind, als auf eigenem Platz - und die Auswärts-Tabelle anführen - ist es vielleicht kein Nachteil, in Haid antreten zu müssen", wünscht sich Puckings Sektionsleiter einen guten Start und freut sich, dass in diesen Tagen das gesamte Personal zur Verfügung steht.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.