In der "Fahrrad-Liga" wünscht sich Blaue Elf Linz drei Auftaktsiege

Neben den beiden Kreuzbandrissen von Kapitän Alexander Zecher und Defensivspieler Christoph Stadlbauer droht der ASKÖ Blaue Elf Linz ein weiterer Ausfall. "Julian Lamplmayr hat gestern den Ball ins Gesicht bekommen, sich dabei am Auge verletzt und musste sich in stationäre Behandlung begeben. Hoffentlich ist es nichts Gröberes", erklärt Sektionsleiter Heinz Pangerl. Trotz der Ausfälle möchte der Tabellenzweite optimal in die Frühjahrssaison der 2. Klasse Mitte starten und peilt in den ersten drei Spielen das Punktemaximum an.

In den ersten Runden bekommt es die Mannschaft von Trainer Gerhard Lengauer mit Neue Heimat, Zöhrdorf und Westbahn durchwegs mit Gegnern aus Linz zu tun. "Das sind die Vorzüge einer "Fahrrad-Liga", wenn auch die Gegner schwer zu spielen sind. Denn Neue Heimat befindet sich im Aufwind und Westbahn gehört zu unseren Angstgegnern, tun wir uns gegen die Eisenbahner immer schwer. Aber wollen wir im Aufstiegskampf weiterhin ein ernstes Wort mitreden, müssen wir diese drei Spiele wohl gewinnen", wünscht sich der Sektionsleiter einen Start nach Maß.

Mit den Leistungen in den insgesamt sieben Testspielen ist man im Wasserwald zufrieden: 7:3 gegen Dionysen, 8:2 gegen Lichtenberg, 4:3 gegen Kirchberg/Thening, 4:2 gegen Chemie Linz, 4:4 gegen Pabneukirchen, 2:3 gegen Gramastetten und 0:3 gegen Donau Linz 1b. "Gegen höherklassige Mannschaften konnten wir nicht nur sehr gut mithalten, sondern einige Spiele auch gewinnen. Ich denke, dass wir für die Frühjahrssaison gerüstet sind", so Pangerl. "Allerdings ist unser Kader sehr klein, darf außer den derzeitigen Ausfällen nichts mehr passieren. Denn mehr als ein, zwei Spieler können wir nicht kompensieren", hofft der Sektionsleiter verletzungsfrei durch die Rückrunde zu kommen, um den im Herbst erkämpften Aufstiegsplatz verteidigen zu können.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter