2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Rohregger, Trainer der ASKÖ Neue Heimat Linz, die Vorschau zur 19. Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Können Haid und Pucking nochmals an die Aufstiegsplätze herankommen? Da Rohregger das Blaue Elf-Spiel nicht tippen möchte und die ASKÖ Leonding in dieser Runde spielfrei ist, könnten die beiden Trauner Mannschaften jeweils mit einem Sieg das Aufstiegsrennen wieder etwas spannender gestalten, müsste hingegen aber auch die Blaue Elf Punkte liegen lassen.

Freitag, 18 Uhr, ASKÖ Oedt - SV Foli-Pack Traun 1b   TIPP:   1:1
Die zuletzt spielfreien Oedter befinden sich im Aufbau und haben eine sehr junge Mannschaft. Traun 1b hat im Winter mit Thomas Schober einen neuen Trainer bekommen. Ich tippe auf eine ausgeglichene Partie.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Zöhrdorf Linz - Union Babenberg Linz   TIPP:   1:3
Die Babenberger haben einen sehr motivierten und ehrgeizigen Trainer – das spricht in diesem Spiel auch für einen Auswärtssieg. Zöhrdorf hat zuletzt deutlich verloren, man darf die Verlende-Elf aber nie abschreiben, denn man weiß nie genau wie der Kader gerade besetzt ist.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Blaue Elf Linz  - ATSV St. Martin/Traun   TIPP:  ?
Der Aufstiegsaspirant aus dem Wasserwald geht als klarer Favorit in diese Partie, zumal St. Martin im Frühjahr bereits drei Niederlagen einstecken musste. In diesem Match kommt es aber auch auf die "Tagesform" des Linienrichters von Blaue Elf Linz an. Aus diesem Grund gebe ich auch keinen Tipp ab.

Sonntag, 17 Uhr, ESV Schauer Bau Westbahn Linz - DSG Union Haid   TIPP:   1:3
Bei Westbahn schwankt die Leistung oft von Spiel zu Spiel. In Haid war ich selbst schon Trainer, befindet sich die Mannschaft derzeit auch im Aufwind und schätze sie auch stärker ein als die "Eisenbahner".

Sonntag, 17 Uhr, Union Raiba Pucking - SV Urfahr   TIPP:   2:0
Pucking ist im Frühjahr noch ungeschlagen und auch überaus heimstark. Zudem leistet der engagierte Trainer Herbert Feigl ausgezeichnete Arbeit. Ich erwarte mir einen Heimsieg, auch wenn Urfahr - nach vier Niederlagen in Folge - zuletzt ein 10:0-Schützenfest gegen Zöhrdorf feiern konnte.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Neue Heimat Linz - Union Leonding   TIPP:   2:2
Wir haben leider einige verletzte Spieler, die wir in diesem Spiel ersetzen müssen. Die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Leondinger befinden sich im Aufwind, deshalb denke ich, dass es eine Punkteteilung geben wird.

Spielfrei:  ASKÖ Leonding


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.