Traun 1b: Drei Platzverweise bei Auswärtssieg

Nach sechs Niederlagen in ebensovielen Heimspielen wollte die ASKÖ Oedt gegen das 1b-Team des SV Foli-Pack Taun im Strom-Park Stadion endlich punkten. Doch seit Spielertrainer Thomas Schober beim "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten das Zepter schwingt, läuft es in Traun wesentlich besser, als noch im Herbst. Die Schober-Elf konnte zum Auftakt der 19. Runde der 2. Klasse Mitte ihren Aufwärtstrend bestätigen und im fünften Rückrundenspiel den bereits dritten Sieg feiern. Für Oedt war die elfte Saisonniederlage in mehrfacher Hinsicht bitter, musst der Tabellenvorletzte das Match mit nur sieben Feldspielern beenden.

Die Gäste trafen auf einen überaus robust agierenden Gegner, kontrollierten aber von Beginn an das Spiel. Bereits nach einer Viertelstunde gingen die Trauner in Führung, als Labeat Krasniqi einen schönen Spielzug einleitete, den Edin Hodzic mit dem Tor zum 0:1 abschloss. In der Folge verabsäumte es die Schober-Elf jedoch, den Sack frühzeitig zuzumachen, ließen Krasniqi und Luvumbu Vemba tolle Chancen zur Vorentscheidung aus.

Auch nach dem Wechsel hatten die Trauner Spiel und Gegner im Griff. Umso mehr, als sich die Gäste selbst schwächten, Maximilian Hirst nach rund einer Stunde mit der Ampelkarte vom Platz flog. Die numerische Überlegenheit konnten die Trauner, trotz weiterhin guter Möglichkeiten, vorerst jedoch nicht in Zählbares ummünzen. In der Schlussphase ging es dann noch einmal zur Sache.

Zwei Minuten nachdem auch Oedts Benjamin Bauer die Ampelkarte sah, musste Schiedsrichter Undesser noch einmal durchgreifen und den eingewechselten Patrick Bradt - nach einer wüsten Beschimpfung gegen Trauns Spielertrainer Schober - mit Rot vom Platz stellen. Gegen die verbliebenen sieben Oedter Feldspieler gelang den Gästen erst in der Nachspielzeit die endgültige Entscheidung, als Lussambwe Nkumba, nach Vorarbeit von Hodzic, den 2:0-Auswärtssieg von Traun 1b fixierte.

Thomas Schober (Spielertrainer SV Traun 1b): "Wir haben das Spiel 90 Minuten dominiert, hätten das Match aber vorzeitig entscheiden müssen. Der Gegner wollte uns mit einer gewissen Härte die Schneid abkaufen, wir haben uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich zufrieden. Wir streben eine weitere Steigerung an und wollen in der Frühjahs-Tabelle einen Top-Fünf-Platz belegen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter