2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hans Jürgen Wittek, Trainer der DSG Union Haid, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz kann es nach dieser Runde noch einmal spannend werden, denn während Wittek auf einen klaren Sieg der Puckinger gegen Zöhrdorf tippt, wird es für die Blaue Elf Linz im Spiel gegen die heimstarke Union Leonding nur sehr schwer etwas zu holen geben.

Samstag,  14.30 Uhr, SV Foli-Pack Traun 1b - ASKÖ Leonding   TIPP:   0:3
Bei Traun geht es zwar aufwärts seit Thomas Schober als Trainer am Werk ist, dennoch werden sich die starken, zuletzt spielfreien Leondinger die Butter nicht mehr vom Brot schmieren lassen und dieses Spiel gewinnen.

Samstag, 17Uhr, Union Raiba Pucking - ASKÖ Zöhrdorf Linz   TIPP:   6:0
Pucking ist in diesem Jahr noch ohne Niederlage und spielt weiter um den Aufstieg mit. Da die Linzer jetzt schon einige Male hoch verloren haben, wird  dieses Match eine klare Angelegenheit für die Feigl-Elf.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV St. Martin/Traun - ESV Schauer Bau Westbahn Linz   TIPP:   1:1
St. Martin hat zuletzt gegen Blaue Elf Linz knapp verloren. Westbahn hingegen gegen uns mit 3:1 gewonnen und dadurch sicher Selbstvertrauen getankt –  das wird sehr ausgeglichen, auch wenn St. Martin im Frühjahr bereits vier Niederlagen einstecken musste.

Sonntag, 17 Uhr, DSG Union Haid - Union Babenberg Linz   TIPP:   2:1
Wir haben derzeit viele Verletzte, weshalb unser Kader für dieses Spiel sehr dezimiert ist. Ich glaube aber an meine Mannschaft und deshalb werden wir auch gegen die starken Babenberger bestehen, zumal die Linzer in der Fremde nicht ganz so stark sind, bereits fünf Auswärtsniederlagen kassierten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Urfahr - ASKÖ Oedt   TIPP:   1:1
Es ist schwer dieses Spiel richtig einzuschätzen, denn es läuft bei beiden Teams, die in fünf Rückrundenspielen jeweils vier Niederlagen einstecken mussten, nicht wirklich gut im Frühjahr. Es wird zumindest ein Spiel auf ziemlich gleichem Niveau.

Sonntag, 17 Uhr, Union Leonding - ASKÖ Blaue Elf Linz   TIPP:   2:1
Die Union Leonding ist im Frühjahr noch ungeschlagen, präsentiert sich derzeit sehr stark und vor eigenem Publikum ist die Neyder–Elf sogar noch etwas stärker einzuschätzen. Die Blaue Elf ist zwar bislang das beste Team in diesem Jahr, für die Linzer wird es am Sonntag aber sehr schwer werden.

Spielfrei:  ASKÖ Neue Heimat Linz


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.