2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Simader, Sportchef des SV Urfahr, die Vorschau auf den 21. Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Auf seine Mannschaft wartet in dieser Runde eine besonders schwere Aufgabe, denn auswärts gegen den Tabellenführer ASKÖ Leonding ist ein Punkt als Ziel ausgegeben, möchte man so für eine Überraschung sorgen.


Samstag,  17:00 Uhr,  ASKÖ Neue Heimat Linz - SV Foli-Pack Traun 1b  TIPP:  2:1
Die Neue Heimat ist hier in der Favoritenrolle, denn vor allem die kämpferische Leistung überzeugt mich. Das Spiel wird knapp und die Trauner werden nach der 3:6-Niederlage gegen ASKÖ Leonding, erneut ohne Punkt bleiben.

Samstag, 17:00 Uhr,  ASKÖ Oedt - Union Raiba Pucking  TIPP:  0:3
Oedt hat einige Ausfälle zu beklagen, ein Umstand der es gegen Pucking äußerst schwer machen wird. Auch aufgrund der Tabellensituation ist Pucking hier der klare Favorit, daher tippe ich auf einen Sieg der Gäste.

Sonntag, 17:00 Uhr,  Union Babenberg Linz - ATSV St. Martin/Traun  TIPP:  2:2
Die Babenberger befinden sich auf dem gleichen Niveau wie im Herbst und da es für St. Martin im Frühjahr bisher ganz gut läuft, wird das hier eine sehr ausgeglichene und für mich daher auch eine typische Unentschieden-Partie.

Sonntag, 17:00 Uhr,  ASKÖ Zöhrdorf Linz - DSG Union Haid  TIPP:  0:8
Da ist vom Ergebnis her natürlich alles möglich, weil man ja nicht genau weiß, wie Zöhrdorf auftreten wird nachdem zuletzt gar nicht gespielt werden konnte. Das wird jedenfalls eine ganz klare Angelegenheit für die starken Haider.

Sonntag, 17:00 Uhr,  ASKÖ Leonding - SV Urfahr  TIPP:  2:2
Der Tabellenführer ist auf der eigenen Anlage natürlich ganz klarer Favorit. Im Fußball ist aber alles möglich und ich traue unserer jungen Truppe einen Punkt zu. Zuletzt ist es bei uns auch wieder etwas aufwärts gegangen.

Sonntag, 17:00 Uhr,  ESV Schauer Bau Westbahn - Union Leonding  TIPP:  1:2
Westbahn ist für mich derzeit die große Unbekannte und daher schwer einzuschätzen. Da aber die Leondinger bisher ein sehr gutes Frühjahr gespielt haben, schätze ich die Neyder–Elf etwas stärker ein.

Spielfrei: ASKÖ Blaue Elf Linz

Lukas Hörtenhuber

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter