ASKÖ Leonding wieder erstklassig

Sechs Tage nach dem 3:2-Auswärtssieg gegen Pucking wollte die ASKÖ Leonding den Aufstieg endgültig in trockene Tücher bringen. Dazu benötigte der Tabellenführer der 2. Klasse Mitte im Heimspiel gegen die ASKÖ Oedt zumindest ein Unentschieden. Doch nach dem 6:0-Kantersieg im Hinspiel wollte die Mannschaft von Trainer Hans Hutterer im neunten Spiel in diesem Jahr den achten Sieg feiern und damit einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel setzen.

Der Favorit tat sich jedoch schwerer als erwartet, traten die Gäste, die im Frühjahr bislang erst sieben Punkte sammeln konnten, sehr bissig und engagiert auf. Der Spitzenreiter hatte es Torwart Robert Wagner zu verdanken, der bei zwei gefährlichen Distanzschüssen sein Können zeigte, nicht in Rückstand zu geraten. Nachdem ein Treffer von Leondings Michael Brunhofer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung annulliert wurde, ging die Hutterer-Elf kurz vor der Pause in Führung: Nach einem Lochpass von Thomas Königslehner erzielte Markus Wansch das 1:0.

Kurz nach Wiederbeginn war Leondings Kepper bei einem Fernschuss der Gäste erneut auf dem Posten. In der Folge hatte der Tabellenführer Spiel und Gegner fest im Griff, verabsäumte es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. In der Schlussviertelstunde durften die heimischen Fans dann noch drei weitere Tore bejubeln, fixierten Mario Aumeier, Alexander Stefan und der kurz zuvor eingewechselte Philipp Barabasch den letztendlich klaren 4:0-Erfolg und somit den Aufstieg der ASKÖ Leonding.

Hans Hutterer (Trainer ASKÖ Leonding): "Nach dem Sieg in Pucking stand der Aufstieg eigentlich schon fest, war dann etwas die Luft heraußen, spürte ich schon im Training unter der Woche, dass der Nachdruck fehlt. Demzufolge haben wir uns gegen Oedt sehr schwer getan, wenngleich ich dem Gegner für eine starke Leistung ein Komplement aussprechen muss und es mir unerklärlich ist, warum Oedt in der Tabelle so weit hinten anzutreffen ist. Den Aufstieg haben wir nun endgültig fixiert, jetzt wollen wir unbedingt die Tabellenführung verteidigen und als Meister in die 1. Klasse aufsteigen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter