Torjäger verlässt Babenberg Linz

Mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Runden rutschte die Union Babenberg Linz noch aus der oberen Tabellenhälfte und belegte in der 2. Klasse Mitte am Ende den siebenten Rang. "Wir hätten uns insgesamt etwas mehr erwartet, aber am Schluss war einfach die Luft heraußen", erklärt Trainer Wolfgang Hörmedinger, der in der Sommerpause seinen Torjäger verloren hat und am kommenden Montag bereits wieder mit der Vorbereitung beginnt.

"Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die - wenn sie zusammenbleibt - noch rund acht Jahre gemeinsam spielen kann. Bis auf die beiden Routiniers, Stefan Traxler und Thomas Hörmedinger, haben die Spieler ihre beste Zeit noch vor sich, weshalb wir noch einiges erreichen können und in den nächsten zwei Jahren den Aufstieg ins Visier nehmen", blickt der Coach bereits voraus. Aktuell ist jedoch, dass die Babenberger mit Jürgen Hartl, der zu Bezirksligist Doppl wechselt, ihren Goalgetter - mit 27 Saisontreffern zweiter der Torschützenliste - verloren haben.

"Dieser Abgang schmerzt natürlich, aber wir suchen nicht dezidiert nach einem Ersatz. Beim Trainingsauftakt am Montag werden drei Spieler auf Probe dabei sein", ist Wolfgang Hörmedinger nicht krampfhaft auf der Suche nach Verstärkungen, obwohl mit Torwart Agan Fejzic (St. Martin/Traun) ein weiterer Spieler den Verein verlassen hat. "Ich mache mir keine Sorgen, da ich mir sicher bin, dass in der Mannschaft erhebliches Potenzial steckt. Auch wenn keine neue Spieler zu uns stoßen sollten, werden wir in der neuen Saison angreifen."

In der Vorbereitung beschreiten die Linzer neue Wege. "Wir werden erst am 26. Juli gegen St. Marien das erste Testspiel bestreiten. Bis dahin versuche ich, mit internen Spielen, den einen oder anderen Akteure auf einer ungewohnten Position", so Hörmedinger. "In der kommenden Meisterschaft wollen wir uns im Vorderfeld zeigen und spätestens im Jahr darauf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter