Pucking: Feigl-Elf mit blütenweißer Weste

altaltNach einem etwas glücklichen Heimsieg gegen Haid konnte die Union RAIBA Pucking auch in der Fremde einen "Dreier" einfahren, kam gegen den ATSV St. Martin/Traun zu einem klaren 3:0-Erfolg. Die Elf von Trainer Herbert Feigl präsentiert sich in der 2. Klasse Mitte mit einer blütenweißen Weste, konnte auch Torwart Rene Szegedi bislang seinen Kasten sauber halten.

Die Puckinger starteten sehr rasant in die Partie und dominierten in den ersten 20 Minuten klar, konnten jedoch zahlreiche gute Einschussgelegenheiten zunächst nicht nutzen. So scheiterte etwa Thomas Hutwagner nach einem Stanglpass von Dominik Feigl an St. Martins Keeper Michael Klodner. Die Heimischen kamen in dieser Phase nur durch Standardsituation vor das Gästetor. In Minute 21 war es dann Markus Deixler, der mit einem präzisen Distanzschuss die Feigl-Elf zu einer hochverdienten 1:0-Pausenführung verhalf.

Der zweite Abschnitt begann für die Heimischen unglücklich. Nach einem schnellen Konter der Puckinger konnte St. Martins Hüseyin Gül einen Hutwagner-Schuss nur mit der Hand abwehren. Neben Gelb-Rot für Gül entschied Schiedsrichter Irnberger logischerweise auf Elfmeter für Pucking, den Hutwagner zum 0:2 verwandelte. Nur sechs Minuten später war die Partie endgültig entschieden. Der wieselflinke Hannes Sandmayr setzte sich gegen die heimische Verteidigung durch, den anschließenden Stanglpass  verwertete Stipan Peric zum 0:3. Wenig später fanden die Hausherren die große Chance zur Ergebniskorrektur vor, konnten jedoch selbst einen Elfmeter nicht verwerten. In der Folge konnten die Heimischen nicht mehr zusetzen, kamen die Gäste hingegen zu zahlreichen Kontermöglichkeiten. Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 3:0-Auswärtssieg der Union Pucking, der durchaus noch höher hätte ausfallen können.
Im Heimspiel gegen die Union Leonding nimmt die Feigl-Elf am Samstag den dritten Saisonsieg ins Visier. Im Duell zweier noch punkteloser Mannschaften gastiert der ATSV St. Martin am Sonntag in Oedt.

Michael Krämer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter