2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Robert Wöss, Trainer des SV Chemie Linz, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem es bereits am letzten Wochenende einige große Überraschungen gab, hofft Wöss nun an diesem Spieltag darauf, dass seinen Spielern gegen die Union aus Leonding mit einem Punktegewinn die nächste Sensation gelingt. Ansonsten erwartet der Chemie-Trainer eine Rückkehr der zuletzt etwas gebeutelten Mannschaft aus Mühlbach in die Erfolgsspur und einen Punkteverlust des Tabellenführers aus Haid bei Edelweiß Linz 1b.

Samstag, 13.30 Uhr, SV Foli-Pack Traun 1b - ASKÖ Zöhrdorf Linz    Tipp:   2:1
In den vergangenen beiden Runden musste das 1b-Team des OÖ-Ligisten den Platz stets als Verlierer verlassen. Dennoch schätze ich die Hausherren als stark genug ein, sich, wenn auch nur knapp, gegen den Tabellenvorletzten aus Linz, welcher zuletzt zweimal in Folge immerhin Zu-Null spielen konnte, durchzusetzen.

Samstag, 14 Uhr, Union Edelweiß Linz 1b - DSG Union Haid    Tipp:   2:2
Obwohl der Motor bei den Linzern etwas ins Stocken geraten ist, traue ich der jungen Schuster-Elf gegen den aktuellen Tabellenführer dennoch einen Punktgewinn zu und das, obwohl die Gäste aus Haid immerhin mit dem Selbstvertrauen von vier Siegen in Folge in dieses Spiel gehen werden.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Dionysen/Traun - ASKÖ Neue Heimat Linz    Tipp:   0:2
Für die Gastgeber ist die Saison bislang sicherlich nicht nach Wunsch verlaufen. So musste die Truppe von Trainer Harald Krist auch letzte Woche gegen St. Martin eine Niederlage einstecken. Im Gegensatz dazu durften sich die Spieler der Neuen Heimat in der vergangenen Runde über einen etwas unerwarteten Sieg über die 1b-Mannschaft von Edelweiß freuen. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken traue ich den Gästen zu, in Traun den nächsten „Dreier“ einzufahren.   

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Oedt - Union Mühlbach    Tipp:   1:3
Die Mühlbacher gehen in diese Begegnung sicherlich als klarer Favorit, auch wenn man zuletzt nach perfektem Saisonstart den Platz zweimal als Verlierer verlassen musste. Vor allem die überraschende Niederlage gegen Ebelsberg dürfte den Mannen von Trainer Mario Sipura noch zusätzlich Motivation bieten, gilt es doch diese Scharte so schnell als möglich wieder auszumerzen. Ich rechne daher damit, dass sich am Ende die höher eingeschätzten Gäste gegen die Mannschaft aus Oedt, deren Start in die Meisterschaft derzeit etwas holprig verläuft, durchsetzen werden.    

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Ebelsberg Linz - Union Babenberg Linz    Tipp:   1:1
Beide Vereine ließen am vergangenen Wochenende mit äußerst positiven Ergebnissen aufhorchen. So siegte Ebelsberg in Mühlbach und die Babenberger konnten zu Hause, nach beherztem Kampf, der Union Leonding immerhin einen Punkt abtrotzen. Da beide Mannschaften zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung erbringen konnten, tippe ich in dieser Partie auf ein Unentschieden.  

Samstag, 16 Uhr, SV Chemie Linz - Union Leonding    Tipp:   2:2
Nach dem Spiel der Leondinger bei Babenberg hat man gesehen, dass man auch als vermeintlich schwächerer Gegner gegen diese junge, ambitionierte und vor allem spielstarke Mannschaft bestehen kann. Natürlich wird diese Partie für uns ganz schwierig werden, aber wenn die Leistung des gesamten Teams passt, erhoffe ich mir einen weiteren Punktgewinn. Grund für diesen Optimismus bieten auch die Auftritte meiner Elf in den letzten beiden Runden.  

Sonntag, 16 Uhr, ESV Schauer Bau Westbahn Linz - ATSV St. Martin/Traun    Tipp:   2:2  
Obwohl die „Eisenbahner“ in diesem Duell den Heimvorteil auf ihrer Seite haben, rechne ich damit, dass St. Martin zumindest einen Punkt aus Linz entführen kann, ist das Team von Trainer Werner Schmid bislang in der Fremde doch noch ungeschlagen. Mit einer Punkteteilung würden die Serien beider Mannschaften anhalten, haben doch sowohl die Hausherrn, als auch der Tabellendritte aus St. Martin ihre letzten vier Spiele allesamt nicht verloren.


Michael Obrecht

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter