2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Thomas Schober, Trainer des SV Foli-Pack Traun 1b, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Schobers Mannschaft hat in dieser Runde mit dem Lokalrivalen aus St. Martin eine besonders harte Nuss zu knacken, zog man doch bei den letzten direkten Duellen stets den Kürzeren. Dennoch erhofft sich der Trainer dieses Mal den Spieß umdrehen zu können und sich,  wenn auch nur knapp, durchsetzen zu können. Auch dem zweiten 1b-Team der Liga, Edelweiß Linz, traut Schober eine Überraschung im Spiel gegen Mühlbach zu.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

ATSV St. Martin/Traun - SV Foli-Pack Traun 1b    Tipp:    1:2
Mit dem Derby wartet auf meine Mannschaft eine sehr schwere Aufgabe in dieser Runde. In der letzten Saison gingen beide Innertrauner Duelle jeweils an St. Martin. In dieser Spielzeit musste sich unser, von Werner Schmid trainierte, Konkurrent erst einmal geschlagen geben, was die Stärke dieses Teams zusätzlich unterstreicht. Meine Mannschaft konnte letzte Woche mit dem Sieg gegen Zöhrdorf, nach zwei Niederlagen in Folge, wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Mit diesem positiven Erlebnis im Hinterkopf und der, durch die Rückkehr von zwei, drei Spielern, entspannteren Personalsituation sollte uns dennoch, so hoffe ich, ein knapper Auswärtssieg gelingen.  

Union Mühlbach - Union Edelweiß Linz 1b    Tipp:    2:2
Die jungen, sehr spielstarken Gäste werden auch gegen Mühlbach ihre Chancen vorfinden. Daher traue ich es den Linzern zu, gegen die nach Verlustpunkten in der Meisterschaft in Führung liegenden Hausherrn, zu überraschen und zumindest einen Punkt zu erkämpfen. Die Zuschauer in der Gössnparkarena sollten auf jeden Fall den einen oder anderen Treffer zu sehen bekommen, verfügen doch beide Vereine, gemeinsam mit der Union Leonding, über die an Toren gemessenen stärksten Offensivabteilungen der Liga.      

ASKÖ Neue Heimat Linz - ESV Schauer Bau Westbahn Linz    Tipp:    2:3
Ich erwarte eine sehr enge Partie im Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn. Am Ende rechne ich damit, dass sich die bereits seit fünf Begegnungen ungeschlagenen „Eisenbahner“ knapp durchsetzen werden, auch wenn die Heim-Mannschaft zuletzt ihre ersten beiden Spiele in der laufenden Meisterschaft gewinnen konnte.

DSG Union Haid - ASKÖ Dionysen/Traun    Tipp:    3:0
In der Mannschaft von Haid steckt viel Qualität, was für mich auch ein Grund ist, dieses Team neben Mühlbach und der Union Leonding zu den Top-Drei der Liga zu zählen. Dieses Spitzentrio sollte sich schlussendlich auch den Kampf um den Titel ausmachen. Für Dionysen sollte es daher gegen einen möglichen Meisterschaftsaspiranten nichts zu holen geben.

Union Leonding - ASKÖ Ebelsberg Linz    Tipp:    4:1
Die Ebelsberger präsentieren sich gegenüber der vergangenen Jahre durchaus verbessert. Um sich in der Tabelle aber noch weiter oben platzieren zu können, fehlt es diesem Team aber noch an der dazu nötigen Konstanz. Am Ende sollte ein klarer Heimerfolg für Leonding in dieser Begegnung herausschauen.

ASKÖ Zöhrdorf Linz - SV Chemie Linz    Tipp:    1:2
Im Kellerderby der beiden Linzer Vereine sollten letztendlich die „Chemiker“ die Nase knapp vorne haben, wusste doch die Wöss-Elf schon beim Sieg vor zwei Wochen gegen mein Team zu gefallen, auch wenn sie derzeit das Ende der Tabelle ziert. 

Union Babenberg Linz - ASKÖ Oedt    Tipp:    0:1
Die Gastgeber sind für mich persönlich nur sehr schwer einzuschätzen, konnte ich die Linzer doch bislang noch nicht selbst beobachten. Die Gäste aus Oedt erbrachten in den bisher absolvierten Runden in der Defensive meist sehr solide Leistungen, vermochten dies aber nur bedingt in Punkte umzusetzen. Gegen Babenberg könnte die Mannschaft von Trainer Horst Nowotny aber weitere drei Zähler erringen.


Michael Obrecht

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter