Zöhrdorf Linz: Freude über Kickerwahl-Sieg und Fair Play-Wertung

Auch wenn man in den letzten fünf Spielen jeweils empfindliche Niederlagen einstecken musste, aufgrund eines Punkteabzuges (Verstoß gegen die Nachwuchsbestimmungen) ein negatives Punktekonto aufweist und in der 2. Klasse Mitte am Ende der Tabelle steht, sind die Verantwortlichen der ASKÖ Zöhrdorf Linz mit der Entwicklung in den vergangenen Monaten durchaus zufrieden. "Nach den Diszilplinlosigkeiten und den Spielabbrüchen in der vergangenen Saison, haben wir im Sommer einen Neuanfang gestartet. Die Tabelle ist vorerst nur zweitrangig, wir wollen und müssen vor allem das schlechte Image loswerden und stehen deshalb Fair-Play und Disziplin an vorderster Stelle. Und da sind wir auf einem guten Weg", freut sich Sektionsleiter Ernst Hubich.

Aber auch sportlich zeigte im Herbst der Pfeil leicht nach oben, konnte Zöhrdorf, nachdem im Frühjahr sämtliche zwölf Spiele verloren gingen, in der aktuellen Saison immerhin einen Sieg feiern und zwei Unentschieden erreichen. "Im Sommer haben wir zahlreiche Spieler angemeldet, die jahrelang nicht mehr aktiv waren. Zu Saisonbeginn ist es ganz gut gelaufen, im Laufe der Meisterschaft sind dann aber zunehmend die Kräfte geschwunden, haben derzeit viele Spieler Kraft und Luft nur für eine Halbzeit", begründet der Sektionlsiter die Niederlagenserie auf der Zielgeraden der Herbstsaison.

"Aus diesem Grund trainieren wir - so lange das Wetter es zuletzt - auch nach und nehmen schon Mitte Jänner das Training wieder auf, um die Physis auf Vordermann zu bringen", so Hubich, der sich über ein intaktes Vereinsleben freut. "Bei der Abschlussfeier am vergangenen Wochenende ist das Klubhaus aus allen Nähten geplatzt, herrscht im Verein wieder eine gute Stimmung. Zudem freuen wir uns riesig, dass unser Torwart, Joseph Dawodu, bei der Krone-Kickerwahl den Klassensieg feiern konnte."

Freude herrscht beim Klub auch über den neunten Platz in der Fair-Play-Wertung. "In den vergangenen Saisonen waren wir stets Letzter und konnten im Herbst einige Mannschaften hinter uns lassen. Ein großes Lob auch an die Schiedsrichter, die in der Hinrunde ausgezeichnete Leistungen geboten haben", zollt Ernst Hubich den Unparteiischen ein Extralob. Die anstehende Transferzeit beobachtet der Sektionsleiter nur am Rande. "Transfers wird es im Winter keine geben. Wir setzen weiterhin auf den im Sommer zusammengestellten Kader, zumal die Spieler mit Eifer bei der Sache sind und ein gutes Klima herrscht."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.