Chemie Linz feiert 5:2-Sieg! Diallo glänzt mit Hattrick

In der Auftaktrunde der 2.Klasse Mitte empfing der SV Chemie Linz den FC Dardania. 100 Zuseher kamen auf den Fußballplatz um die Partie zu verfolgen. Dabei wurde ihnen so einiges geboten. Denn neben einem Diallo-Hattrick sorgten die anderen Akteure für ein Spiel mit sieben Toren. Das Ergebnis lautete nach 90 gespielten Minuten 5:2 für die Heimmannschaft.

 

Ausgeglichene erste Hälfte

Den besseren Start erwischten die Gäste, die dann auch in Minute vier durch Ekrem Zeneli in Führung gingen. Doch zwölf Minuten später glich die Heimelf nach einem verwandelten Fally-Elfmeter wieder aus. Dann begann das Torfest vom SV-Stürmer Diallo. Sein erstes Meisterstück gelang ihm in der 19. Minute, wo er auch den Pausenstand von 2:1 fixierte. Danach war nur mehr wenig zu sehen im ersten Spielabschnitt.

 

FC Dardania ging die Kraft aus

In Minute 59 gelang den Gästen sogar noch einmal der Ausgleich. Farton Havolli versenkte einen Freistoß direkt und ließ die mitgereisten Gästefans noch einmal hoffen. Doch diese Hoffnung wurde vom, schon erwähnten Mamadou Diallo, in der 72. Minute genommen. Er brachte die Hausherren wieder mit 3:2 in Führung. Danach waren die SV-Akteure spielbestimment und schlichtweg körperlich stärker. Das machte sich auch am Ergebnis sichtbar - denn der stark spielende Manuel Pernsteiner erhöhte zehn Minuten vor Schluss auf 4:2. Bereits in der Nachspielzeit angelangt, machte der Stürmer der Heimelf seinen Hattrick komplett und schoss seinen SV Chemie Linz zu einem gerechten 5:2-Sieg. 

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Rigler, Sektionsleiter SV Chemie Linz: "Die erste Hälfte war meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen. Doch je länger das Spiel ging, desto mehr spürten unsere Gäste unseren großen Platz, den sie nicht gewohnt waren. In Summe gesehen waren wir eindeutig die bessere Mannschaft. Besonders hervorheben möchte ich die Schiedsrichterleistung. Ich hatte keinen einzigen Fehler gesehen vom Liganeuling aus Niederösterreich."

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter